Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Vorschläge für Software Tracking

(1/5) > >>

seerow:
Hallo,

ich brauch mal Bitte ein paar Ideen für eine "Software Update Trace" Datenabank.
Ich habe einen Datenbank mit ca. 400 PC's. Nun fallen in laufe der Zeit diverse Softwareupdates auf den Maschinen an.
Das dumme ist nur die meisten Software Updates werden an einen Tag auf allen 400 PC's installiert. Jetzt habe ich das
kleine Problem in fast 400 Dokumenten, manuell einen Eintrag zu machen, dass ich das Update installiert habe.

Ich dachte mir ich lege zuerst eine eigene View bzw. ein eigenes Formular an, mit den ich Software Update Doks erstellen kann.
Nur wie bekomme ich jetzt in eine bestimmte Anzahl von Doks einen Eintrag mit dem Software Updates?

koehlerbv:
Das ist eigentlich recht einfach:
- Agent für markierte Dokumente
- Als erstes Dialogbox, damit Du den gewünschten Wert setzen kannst.
- Anschliessend loopst Du durch alle "UnprocessedDocuments" (das sind Deine markierten Docs) und änderst den Wert Deiner Wahl.

HTH,
Bernhard

seerow:
mh die Idee hatte ich auch schon.

Sub Click(Source As Button)
   Dim w As New notesuiworkspace
   Dim doc As notesuidocument

Set doc = w.currentdocument

Call doc.FieldAppendText("sw_update", "Es wurde folgendes Software Update eingespielt:" +Chr(10)+"sw")
   Call doc.FieldSetText("sw","")
End Sub

aber irgendwie geht es nicht, ich bekommen immer in der view die FM cannot locate field

koehlerbv:
Die Fehlermeldung ist logisch - das Feld kann er ja nur belegen, wenn er im EditMode ist.

Ich habe das aber auch gar nicht so gemeint:
Du erstellst Dir eine Maske, in der Du (für alle zu ändernden Docs) eintragen kannst, welcher Wert einem Feld hinzuzufügen ist.
Diese Maske rufst Du mit Dialogbox und einem temporären Dokument auf.
Dann wertest Du das Feld in Deinem TempDoc aus und startest danach eine Schleife durch alle UnprocessedDocuments und fügst den Wert aus TempDoc dem Feld Deiner Wahl im gerade zu bearbeitenden (Backend-)Dokument hinzu und speicherst dann das geupdatete Backend-Doc.

Bernhard

seerow:
sorry, ich habe keine plan wovon du sprichst  ??? Bin noch etwas neu in Notes. Ich will es jetzt so machen:

1. Ich markiere die nötigen Dokumente.
2. ich öffne eine Dialogbox, in der dialogbox wird über @dbcolmun eine Spalte ausgelesen mit fixen ausgelesen.
3. über ein button will ich nun das zeuch in ein Feld schreiben.

Sub Click(Source As Button)
   Dim w As New notesuiworkspace
   Dim doc As notesuidocument

Set doc = w.currentdocument
   Set col = cdb.unprocesseddocuments    
   Set cdoc = col.getfirstdocument

Call doc.FieldAppendText("sw_update", "Es wurde folgendes Software Update eingespielt:" +Chr(10)+"sw")
   Call doc.FieldSetText("sw","")
   Call cdoc.Save(True, False)
   Set cdoc = col.getnextdocument( cdoc)
End Sub

nur irgend wie macht er es einfach nicht....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln