Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Zugriff locales Adressbuch in LS

<< < (2/2)

Glombi:
Du kannst Dir das lokale Adressbuch über den Dateinamen holen

Dim session As New NotesSession
Dim nabdbs As Variant
dim nab as NotesDatabase
nabdbs = session.AddressBooks
if not( IsArray(nabdbs) ) then
set nab = New NotesDatabase("","")
call nab.Open("","names.nsf")
else
... hier Dein Code...
end if

Dann ist nab das lokale Adressbuch.

Andreas

ThomasM:
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe, bitte entschuldige denn späten response.

Leider löst Dein Code mein Problem nicht !

Ich benötige explizit NotesSession.AdressBooks weil ich weitere Verarbeitungen machen muss.

NotesSession.AdressBooks wird auch korrekt gefüllt wenn der User local arbeitet (ohne jegliche Verbindung zum Server) und im Location Dokument "No connection" eingetragen ist.

NotesSession.AdressBooks wird nicht gefüllt wenn der User local arbeitet (ohne jegliche Verbindung zum Server) und im Location Dokument "Local Area Network" eingetragen ist.
Die User benutzen aber kein Location Dokument mehr für Local daher steht immer "Local Area Network" im Location Dokument.

Thomas

Axel:

--- Zitat von: ThomasM am 10.03.04 - 10:06:25 ---Ich benötige explizit NotesSession.AdressBooks weil ich weitere Verarbeitungen machen muss.

--- Ende Zitat ---

Was sollen das für Verarbeitungen sein, die du nicht auch über den Zugriff über NotesDatabase machen kannst?

--- Zitat von: ThomasM am 10.03.04 - 10:06:25 ---NotesSession.AdressBooks wird auch korrekt gefüllt wenn der User local arbeitet (ohne jegliche Verbindung zum Server) und im Location Dokument "No connection" eingetragen ist.

NotesSession.AdressBooks wird nicht gefüllt wenn der User local arbeitet (ohne jegliche Verbindung zum Server) und im Location Dokument "Local Area Network" eingetragen ist.
Die User benutzen aber kein Location Dokument mehr für Local daher steht immer "Local Area Network" im Location Dokument.

--- Ende Zitat ---

Wenn du den Client nicht mit den Vorgaben, d.h. wenn der User lokal arbeitet, auch mit der entsprechenden Arbeitsumgebung betreibst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn die Funktionen nicht sauber laufen.

Axel

Semeaphoros:
Und noch was: Du sagst in AdressBooks steht nichts drin, dann kann aber eigentlich auch der Client nicht richtig arbeiten. Hast Du schon mal mit dem Debugger geschaut, was denn in diesem Array drinsteht?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln