Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Verschiedene Identitäten bei Notes

(1/3) > >>

pvjb:
Hallo,

ich bin der KeineAhnungHaber, deshalb habe ich folgende Frage: Ich nutze Lotus Notes privat, und möchte aber mehrere Identitäten, so wie bei Outlook Express haben, damit mehrere an dem Computer arbeiten können, und ihre Mails mit Notes abholen können! Wie geht das? Ist das überhaupt möglich??

Danke und Tschüss

eknori:
Ja, das geht. Du musst in dem persönlichen Adressbuch ( names.nsf ) entsprechende Arbeitsumgebungsdokumente erstellen. Es gibt ja bereits welche ( Büro, Insel usw. )

pvjb:
::)Danke für den Tipp, aber das hilft noch nicht ganz; ich will ja mein eigenes Adreßbuch haben, außerdem soll mein Bruder meine E-Mails nicht lesen können. Dementsprechend wollen wir die verschiedenen Identitäten mit Paßwort schützen. Wie muß ich das ganze einrichten?

eknori:
OK, dann schau mal hier

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-3;action=display;num=1015665758;start=0

ist zwar für eine andere Anwendung gedacht, funktioniert aber auch in deinem Fall.

pvjb:
Hallo,

ich habe das ganze mal "durchgearbeitet" (Anfänger), und habe aber erstmal nur das Verzeichnis W32 von Notes kopiert, die batch-datei und die ini-datei eingefügt. aber es gibt keine names.ntf.

Wenn ich die batch-datei (notes.bat) gestartet hat, hat er mir notes geöffnet mit einem extra-passwort usw., aber er meldete, dass die datei mailbox.nsf fehlt (habe ich danach irgendwoher kopiert und eingefügt), danach fragte er immer was von wegen Datenbank:

Konnte Datenbank <Username> nicht finden

Tschüss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln