Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

POP3 Accounts

<< < (3/4) > >>

Felix:
Hi,

ich setze das freeware Toll pullmail ein dieses
klappt sehr gut mit dem nachteil, dass wei oben
beschrieben in einer batch-  Datei die PWs in klartext
stehen aber sonst ist das Teil top.

Gruss Felix

Lossa:
Hallo,

Ich schreib Ihr noch einmal die Geschichte mit SMTP.
Wenn ichDich richtig verstehe:
1. Deine User holen die POP3 Mail via Ihres Client ab!
2. Wenn Du Deinem Domino Server eine Mail mit einer Internetadresse gibts, dann versucht Domino standardmäßig den MX-Record der Empfägnerdomaine im DNS Systems Deines Providers aufzulösen. Wenn Du also in der Netzwerkumgebung des Betriebsystems den DNS Server des Providers eingibst, dann funktioniert auch Dein SMTP Routing und zwar OHNE den SMTP Server von dem Provider!?

Du brauchts somit kein SMTP Verbindungsdokument, oder ein Relai Host.

TheBigS:
ich hab mein problem jetzt lösen können...

hab erstmal ne englische version von notes verwendet (viel viel besser ;) und dabei gleich mal die 5.0.11er version. dort bekam ich eine bessere fehlermeldung, mit der ich dann auch was anfangen konnte.

im prinzip wollte notes anstatt der "notes mail adresse", die e-mail adresse des pop3 accounts im loacation dokument haben... naja, jetzt ist das problem gelöst und wir können jetzt wieder arbeiten :)

dank euch trotzdem.

eknori:
Hab hier http://www.rhacl.de/downloads/rhpop3.zip noch ein Tool gefunden (Freeware) um mit einem Domino Server Pop3 Accounts abzufragen .

--- Zitat ---
Holes Sie mit RHPop3Connector automatisch Emails von Pop3-Konten und leiten Sie diese an andere Email Adressen weiter.
Die Datenbank kann zeitgesteuert auf einem Domino Server genutzt werden oder auch manuell über eine Notes Workstation.

Über Einstelldokumente legen Sie fest von welchen Pop3 Konten die Emails abgeholt werden und auch wohin die Emails weitergeleitet werden.

Installation: Installieren Sie diese Datenbank auf einen vorhandenen Domino Server um die volle Funktionalität zu erhalten.
Den Agent (AutoRHPopConnector) welcher zu bestimmten Intervallen die Emails weiterleitet, sollten Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend einstellen.

Funktionalität: Benutzen Sie diese Datenbank um Emails die auf Mail-Konten liegen auf die Sie im POP3-Format zugreifen können an andere Adressen im Internet weiterzuleiten.
Sie können diese Datenbank so anpassen dass ein Agent in festgelegten Intervallen alle eingetragenen POP3-Addressen anspricht und die vorhandenen Emails weiterleitet.
Voraussetzung ist, dass der Server auf dem die Datenbank liegt Zugriff auf das Internet hat.

Über den Agenten 1. RHPopConnector können Sie die Weiterleitung auch lokal über eine Notes Workstation anstossen.

Die Datenbank ist Freeware. Sie können die Datenbank kostenlos weitergeben.

--- Ende Zitat ---

eknori

TheBigS:
hallo eknori,

sieht ja wunderbar aus... nur will natürlich die datenbank nicht laufen, bzw. der agent... er brint mir folgende fehlermeldung: "AMgr: Agent ('AutoRHPop3Connector' in 'pop3coll.nsf') Fehlermeldung: Notes-Fehler: Das Adreßbuch enthält kein Gegenzertifikat zur Validierung des öffentlichen Schlüssels.".

kennst du abhilfe? ich wüsste nicht von wem ich nen gegenzertifikat her bekommen sollte...

ich seh zwar immer datenbanken/programme die mails von einem pop3 server abholen und dann weiterleiten. andersrum wärs mir lieber ;). ne anwendung, welche den domino server veranlassen kann, mails von pop3 zu holen und zu einem anderen smtp server zu schicken (mit autentifizierung). das wär mal was ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln