Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Anzeige der ungelesennen Dokumente neben dem Ordnernamen
MrOizo:
Hallo!
Ich würde gerne meine Mail DB so anpassen, dass ich neben den Ordnern die anzahl der ungelesenen Dokumente sehen kann (ähnlich man es in Outlook sieht).
Möglichst ohne großen Aufwand... *g* Gibts da schon was?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Oizo
koehlerbv:
In R5 hast Du 0 Chance. In R6 ist das Standard.
Bernhard
MrOizo:
Achso.
Wie ist es denn mit R6? Kann man dass irgendwo downloaden? Ich verwende Notes über meine FH und deshalb ist es für mich kostenlos. Ich habe mal von unserem admin gehört dass man sich R6 irgendwo runterladen kann. Er wusste aber nicht wo.
Wie ist es denn mit R6 kann man es trotz R5 Server verwenden? in der FH haben die immernoch einen R5 Server stehen.
Gruß Oizo
Driri:
Nein, meines Wissens kann man den Client nicht einfach runterladen. Nur wenn man z.B. einen Passportvertrag hat oder sonstwie an die geschlossenen Downloadbereiche bei IBM rankommt.
Darüber hinaus : Wenn ein User bei mir sich einfach nen 6er Client installiert, würde ich ihm deftig was zwischen die Ohren geben. 8)
Axel:
Hi,
hier gibt es Trialversionen der 6er Clients -> http://www-10.lotus.com/ldd/down.nsf
Aber wie Diri bereits geschrieben hat, würde ich auch unseren User ganz heftig eins auf die Mütze hauen, wenn sie eigenmächtig den Client updaten.
Ausserdem nutzt dir ein Clientupdate wenig, wenn die Mail-DB noch eine 5er-Schablone hat. Dann nutzen die die neuen Features nämlich nix.
Deswegen mein Rat: vergiss es! (Besonders wenn du dich mit dem Admin der FH nicht anlegen willst).
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln