Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Zum Kotzen: Volltextindex unter Notes6
Semeaphoros:
Bernhard, Martin hat das eigentlich ziemlich klar gesagt: das ist DER typische User (also einer), bei dem im Verlaufe der Zeit diese Versionen nacheinander bzw. übereinander installiert wurden, ohne dass je mal eine von Grund auf durchgeführte Neuinstallation gemacht wurde.
MartinG:
Serverseitig bin ich immer sehr konservativ und wechsle sehr selten die Plattform. Hier hatte ich nur 5.01b, 5.05 und 5.011 im Einsatz und jetzt 6.02CF2.
Wobei mein eigentliches Problem auch nicht Clientseitig liegt sondern serverseitig. Vor allem die Volltextsuche in PDF Dateien nervt unwahrscheinlich - unter R5 hat von Anfang an (5.01b) immer perfekt funktioniert.
Seit 5.011 versuche ich immer auf dem Client und auf den Servern die gleiche Version zu fahren. Derzeit fahre ich eine kleine Mischumgebung (6.02CF2 auf den Servern) und auf den Clients 6.02CF2 / 6.03. Der 6.03 Client aus dem Grund weil wir das PlanerApplett von JNOTES im Einsatz haben was halt erst ab dem 6.03 Client korrekt angezeigt wird...
Gruss
Martin
Lossa:
Hi Martin,
ich habe folgendes festgestellt:
1. Der Volltextindex einer Datenbank die achon auf R5 existierte und die nunmher auf einem ND6 Server läuft, dieser MUSS neu aufgebaut werden. Also verwerfe deinen Index und lasse ihn vom dem Server komplett neu anlegen. Danach sollte alles laufen.
2. Es ist sinnvoll, den ND6 Client bei einem Update vollständig neu zu installieren.
3. Wenn du irgendwann einmal auf ND6.5 Updaten willst, solltest du unbedingt eine neuinstallation vornehmen, da es sonst Probleme mit der HTTP Task gibt.
MartinG:
@Lossa - Danke für die Infos.
zu 1)
Den Volltext komplett neuanzulegen ist auf jeden Fall die beste Lösung. Das ist für mich immer der erste Ansatz zur Fehlersuche. Leider habe ich die PDF Indizierungsprobleme noch immer...
zu 2)
Das werde ich beim Update auf Notes 6.5 (das gibts vermutlich aber erst Ende des Jahres) auch machen. Bei grösseren Aktionen an einem Client mache ich es jetzt schon so das ich die komplette Installation kurz wegsichere und den Client neuinstalliere und von der alten Installation nur noch die bookmark.nsf wieder unterschiebe. In der bookmark.nsf stecken halt einfach zuviele Einstellungen drin... - vom Rest der Clientneukonfiguration bekommt der User i.d.R. eh nichts mit.
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln