Autor Thema: Komprimierungstyp bei Anhänge in Notes 6 mit Java  (Gelesen 2420 mal)

Offline Pinhead

• Frischling
  • *
  • Doh
Hallo,

ich hänge Objekte mit Java an ein Dokument an. Dieses wird dann in der mail.box
gespeichert und versandt. Wenn ich dann aber den Anhang lösen möchte, kommt ein Fehler über eine unbekannte Komprimierungstechnik. Hab auch schon in den Eigenschaften von Dokument unter $FILE geschaut. Da steht bei Dokumenten die den Fehler nicht verursachen HUFFMANN1. In den fehlerhaften Dokumenten aber gar nix. Dann habe ich mal eine Datei über die normale Notes Mail Funktionalität erstellt und da im Anhang Dialog den Haken bei Komprimieren wegenommen. Bei diesem Dokument stand bei Komprimierungstyp dann None. Jetzt meine Frage.

Wie kann ich von Java aus auf die Komprimierunge einfluss nehmen.
Hoffe das mir jemand helfen kann

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Komprimierungstyp bei Anhänge in Notes 6 mit Java
« Antwort #1 am: 07.02.04 - 00:28:23 »
Hi Pinhead,

das ist eine interessante Frage. Oder besser ausgedrückt: eine erneut gute Frage.
Woran das jetzt genau liegt, weiss ich auch nicht. Werd aber am WE ein bischen suchen.
Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass irgendwer mal gepostet hat, das irgendein freeware Komprimiertool für Notes auf Java-Basis auch mit 6 nicht mehr funktionierte. Leider konnte ich es über die Suchfunktion dieses Forums nicht finden.

Verstehe ich das jetzt richtig:
Du tust ein zip in ein Notes-Mail, versendest es und es lässt sich beim client nicht korrekt öffnen?
Oder machst du das über EmbedObject (ich glaub, das geht gar nicht mit Java?).
Zip ist doch ein normaler Mime-Typ. Das müsste doch eigentlich gehen.

Das kann mit diesen Mime-Begrenzern zusammenhängen.

Gruß Axel

Wir haben übrigens ein extra Java Forum. Da es da ziemlich einsam ist, wäre es nett, wenn du dahin posten könntest.

danke

« Letzte Änderung: 07.02.04 - 00:46:52 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Pinhead

• Frischling
  • *
  • Doh
« Antwort #2 am: 09.02.04 - 07:50:32 »
Hi,

also der Fehler tritt nicht nur bei Zip Files auf sondern bei jeglicher Art von Anhang. Das merkwürdige ist auch, das ich das Document einmal in der Mail.box erstelle , damit es dort verschickt wird. Ich erstelle es aber auch noch in eine anderen Datenbank. Dort kann ich die Anhänge auch öffnen. Aber in dem verschickten Dokument nicht.

Ich erstelle die Anhänge mit Hilfe von EmbeddedObjects. Das funktioniert auch mit Java.

PS. Werde in Zukunft ins Java Forum posten. Du kannst den Thread aber gerne dahin verschieben

Offline Pinhead

• Frischling
  • *
  • Doh
« Antwort #3 am: 09.02.04 - 15:55:38 »
Hab heute ein wenig weiter geforscht. Es scheint mit der Datenbank in Verbindung zu stehen in die ich das Dokument schicken will. Wenn ich dort eine andere Mail Adresse angebe funktioniert der Anhang.

Könnte es damit zusammenhängen, das zu Beginn des Projektes noch Notes 5 eingesetzt wurde und nun auf Notes 6 umgestiegen worden ist ?  

Hat vielleicht jemand einen Denkanstoss an welcher Einstellung das beschriebene Problem liegen könnte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz