Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Beim Notes Start bestimmte DBs automatisch öffnen lassen?

<< < (2/5) > >>

Glombi:

--- Zitat von: Axel am 10.02.04 - 14:50:57 ---[Das Ganze funktioniert meines Wissens aber nur mit einer DB.

--- Ende Zitat ---
Genau, deshalb muesste man im Postopen der DB noch die anderen Datenbanken per Formelsprache @Command([FileOpenDatabase];...) öffnen.

Andreas

MrOizo:
Ahhh jetzt hab ichs kapiert... *g*

Den Groschen konnte ich fallen hören... *g*

@glombi: Wie ist dass denn wenn ich dass in dem Postopen eintrage beim Replizieren mit der Server DB oder wenn ich eine neue Gestaltungsschablone bekomme? Das fliegt dann doch bestimmt raus oder?

Gruß Oizo

Glombi:
Wenn Du Dir doch eine eigene Startup-Datenbank bastelst, wird doch nix repliziert bzw. per Schablone platt gemacht.

MrOizo:
Achso... Ich dachte du meinst ich sollte die 1. Mail DB  in die Notes Ini eintragen und die 2. DB in den Postopen der 1.

Wie müsste die Startup DB denn aussehen? Kann ich das nicht beim Arbeitsbereich eintragen? Oder ist dass keine DB?

Danke für eure schnelle Hilfe!

Gruß Oizo

Axel:
Hi,

lege dir eine neue, leere DB an und füge in das DataBase-Script im Postopen-Event die folgernden Zeilen ein:

@Command( [FileOpenDatabase]; "Name des Servers":"Datenbank1.nsf" );
@Command( [FileOpenDatabase]; "Name des Servers":"Datenbank2.nsf" );
@PostedCommand([FileCloseWindow])

Die Parameter musst du natürlich anpassen. Ob das mit dem FileClosewindow so funktioniert musst du testen.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln