Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Beim Notes Start bestimmte DBs automatisch öffnen lassen?
koehlerbv:
"lokal" ist ein Servername. Du willst aber lokal öffnen, also muss es "" heissen.
By the way: Dein PostedCommand macht dann die zuletzt geöffnete DB wieder zu ...
Bernhard
MrOizo:
Achso.
Dann weiß ich bescheid! Wie kann ich die Startup DB im PostedCommand schließen lassen?
Gruß Oizo
koehlerbv:
Gib' mal dem Parameter "NeueInstanz" in FileOpenDatabase eine Chance ;-) Mit dessen Hilfe "öffnest" Du Deine Startup-Db noch einmal und dann ... Na, das findest Du schon heraus ;-)
Bernhard
MrOizo:
Hi Bernhard!
echt ne schwere Geburt... *g*
Aber ich gleub ich habs kapiert. Erst mit dem Parameter "NeueInstanz" die Startup nochmal öffnen und dann über postendCommand die DB schließen oder?
Nur wie muß ich "NeueInstanz" anwenden?
Bin blutiger Anfänger... *g* Danke für eure Geduld!
Gruß Oizo
Axel:
Hi,
ein Blick in die Designer-Hilfe wirkt oft Wunder. ;) 8)
Hier ein Auszug:
--- Zitat ---Syntax
@Command([FileOpenDatabase]; Server : Datenbank ; Ansicht ; Schlüssel ; NeueInstanz ; temporär )
Oder
@Command([FileOpenDatabase]; Server : Datenbank ; Navigator ; EigenesFenster ; NeueInstanz ; temporär)
Parameter
...
NeueInstanz
Zahl. Optional. Geben Sie "1" an, wenn Sie möchten, daß die Ansicht in einem neuen Fenster angezeigt wird, auch wenn die Datenbank bereits in dieser Ansicht geöffnet ist. Wenn Sie diesen Parameter nicht angeben, wird das neue Fenster nur geöffnet, wenn die Datenbank in einer neuen Ansicht geöffnet wird.
...
--- Ende Zitat ---
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln