Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes Client 5.09 und Windows XP Pro als OS?

(1/1)

dertoaster:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Notes Client 5.09 und Windows XP Pro als Betriebssystem. Bei mir läuft Notes nur mit Administratoren Rechten. Lege ich einen Testuser an, der nur Benutzerrechte hat, lässt sich Notes gar nicht starten.

Es versucht kurz zu starten, aber schließt sich dann einfach wieder. Schreibt Notes beim Starten irgendwelche Sachen (logfiles z.B.) in irgendein Systemverzeichnis?

Gruß
Toaster

Wipe:
Hallo,

habe zwar mit XP noch keine große Erfahrung, aber soviel denke ich ist es wie bei W2K oder NT - mit normalen Benutzerrechten auf dem Betriebssystem gibts Probleme, da der Benutzer in div. Verzeichnissen keine Schreibrechte hat. Auf jeden Fall würde ich die Benutzerrechte erweitern und entsprechend in der Userumgebung testen.

Gruss
Andreas

dertoaster:
Hi,

also mit W2K und NT 4.0 gibt es keine Probleme als normaler Benutzer. Das habe ich ausgetestet!

Es liegt an XP oder ist der Notes Client nicht richtig lauffähig unter XP pro!

Gruß
Toaster

Wipe:
Hallo,

scheinbar ist erst ab V 5.0.10 der Notes Client für XP geeignet.  ???


http://www14.software.ibm.com/webapp/download/product.jsp?s=s&id=NPAK-542LRW&type=b&presb=p&postsb=&cat=groupware&rs=&S_TACT=&S_CMP=&q=&k=any&pf=Windows+XP&v=&x=29&y=14


Vielleicht findest Du hier mehr Infos.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln