Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Profildokumente

<< < (2/2)

koehlerbv:
Das mit den Binärkopien ist ja eigentlich ein Unding. Du solltest da mal mit NotesPeek 'rangehen - da ist ja irgendwas faul. Oder Windows 95 auf die /390 installieren  ;D ;D

Das mit der Replikanlage und dabei verlorengehenden Profildokumenten kann ich bestätigen.

Ciao,
Bernhard

Chiemgau - weiterhin stürmisch und Seegang im Thermometer (es schwankt dauernd zwischen  2 und 6 Grad)

Axel_Janssen:
Mit dem Notes Peek ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Vielleicht sieht man damit was.

Da gibt es ein super-merkwürdiges Verhalten im DWF Backgrounder Agenten. Die inzwischen eingeschaltete IBM behauptet, sie hätten sowas noch nie gesehen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall den IBM Mann melden, dass bei der Binärkopie das Profildokument nicht mehr korrekt referenziert wurde. Ohne dein Posting hätte ich das vermutlich nicht gemacht.
Das ganze erinnert mittlerweile schon ein bischen an Kubricks
"Odyssee 2001".
Eknori fühlt sich ja auch durch DWF auf Domino 6.5 ins Teletubby-Land gebeamt und ersetzt es durch Vanilla-Notes. Aber bei mir gehts um Domino5.

Diese Add-on Produkte haben aus meiner Sicht Notes wirklich nur geschadet. Ich habe jetzt den Salat. Inzwischen sind wir als Entwicklungs-Consulting als die Schuldigen weitgehend draussen. Wenn ich mich nicht genau an die anderen wissend grinsenden abspringenden Kunden erinnern kann, die mich vor 2 Jahren als handcoding-verrückten Spinner angesehen haben, als ich ihnen intensiv von DWF als proprietären, unnötigen, riskanten und nicht zukunftweisenden Unsinn abgeraten habe. >:(

Gruß Axel

koehlerbv:
DWF (Jeeeeeeeeeeeeeeeens!) und dann noch ProfileDocs ... !!!
Oh Mann ...
Wenigstens LSA haben sie ja beerdigt ... Sowas wie DWA und LSA machen wir doch lieber selber. Gutes, altes Europa ;-)

Bernhard

PS: ProfileDocs ersetzen wir auch selber durch was brauchbares !

Manfred Dillmann:
Hallo Axel,

ich kann die Beobachtung von Bernhard über die Jahre in etwa bestätigen. Anfangs (ging wohl mit der 4.5 los mit den Profile-Docs) war das alles mehr ein Glückspiel - so in etwa Akte X.

Das wurde aber im Laufe der Zeit immer stabiler und ich höre kaum etwas von Problemen (kannst ja auch mal bei notes.net in die Foren schauen). Über spezielle Probleme bei Palttformen ausserhalb von Win32 kann ich keine Aussage machen...

BTW:
Mein Reader hat beim Punkt System -> Preferences -> Register 'Application Maintenance' einen Knopf 'Select an remove user profiles''. Der bietet Dir die existierenden Benutzerprofile zum Löschen an. Damit kannst Du leicht testen, ob beim Erstellen einer Replik oder Kopie solche Profile verloren gehen.

Das "golbale Profil" kannst Du auch leicht überprüfen. Stelle in der Original-DB markante Settings ein. Wirst dann schon merken, ob in der Replik was fehlt...

Gruss
Manfred

Axel_Janssen:

--- Zitat von: koehlerbv am 08.02.04 - 22:29:13 ---Wenigstens LSA haben sie ja beerdigt ...

--- Ende Zitat ---
Die Datenbank von der ich spreche war natürlich auch noch LSA geplant. Das wurde aber zum Glück beerdigt.

--- Zitat von: koehlerbv am 08.02.04 - 22:29:13 ---Sowas wie DWA und LSA machen wir doch lieber selber. Gutes, altes Europa

--- Ende Zitat ---
Wenn du Bock hast deine USA-kritische Haltung mit professionellen Bush Anhängern zu messen, empfehle ich diesen Thread:
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=32&t=005281
Ravish, Eugene (Jewgenij) und ich lieben es, uns die blauen Bohnen anzuschauen, die dann über den OK Corral surren. Erwähne bitte nicht meinen Namen.  ;D

@Manfred: Danke für die Idee. Glaub ich werd aber selbst eine kleine Datenbank mit einem Profildokument bauen und einen der admin dazu überreden, dass wir mal testen wie das sich bei Binärkopien verhält. Gute Idee. Ich komme einfach nicht dazu, das Ding zu testen, wg real existierenden Zertifizierungsstreß.  

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln