Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail-In-Datenbank in Mail-DB umwandeln

(1/2) > >>

Matze69:
Ich möchte eine Mail-In-Datenbank in eine " normale" Mail-Datenbank umwandeln.
Zwar habe ich vor, eine (Mail-In-)Datenbank an eine Usergruppe des öffentlichen Adressbuches weiterleiten. Da das aber soweit ich es gesehen habe nur bei einer normalen Mail-Adresse wie bei einem Personendokument machen kann möchte ich die Mail-In-DB "Umwandeln".... Ist das möglich? Vielen Dank
PS: Ansonsten hätte der User mehrere Mail-Datenbanken auf seiner Notesoberfläche (= nicht so praktisch) und bei einer Umleitung durch weiterleitungsadresse würde er ja auch eine optische und akustische Benachrichtigung erhalten - Richtig?

TMC:
Verstehe jetzt noch nicht ganz warum, gehts Dir um Benachrichtigung?

Wie wäre es denn mit einem simplen Agenten, nach Eingang neuer Mail, der dann an eine Gruppe eine Mail schreibt "Neue Mail angekommen von "Reiner Unsinn" etc.

Oder die Mail weiterleitet.

--- Zitat ---Zwar habe ich vor, eine (Mail-In-)Datenbank an eine Usergruppe des öffentlichen Adressbuches weiterleiten.
--- Ende Zitat ---
Du willst die Datenbank weiterleiten? Wohl eher die Dokumente, oder? :-)

Sollte kein Problem sein, da auch Gruppen zu verwenden.

Gib mal weitere Infos preis.

Matthias

Matze69:
Danke TMC für die Anregung....
ich bin absoluter Notesanfänger. Ich möchte Mails, die im Moment in eine Mail-In-DB (X) ankommen "weiterleiten", damit sie im Mail-Eingang von Usern einer bestimmten Gruppe erscheinen.
Ich könnte ihnen ja die Kachel der DB "X" auf der Notesoberfläche anlegen. Ist aber umständlich im Handling, da sie jedesmal nachschauen müssten, ist eine Mail da oder nicht.....

TMC:
Nachdem Du Anfänger bist wie Du schreibst, fällt wohl ein Script aus.

Gibt es bei R4 schon die "Simple Actions" ?

Unter R5:
- neuen Agenten erstellen, "After New Mail Has Arrived".
- Simple Action hinzufügen
- "Send Mail Message", und dann Empfänger(gruppe) auswählen

Das sollte es sein, wenn das unter R4 so auch geht.

Weiterleiten gibts da glaub ich nicht, da brauchst Du dann schon ein Script.

Matthias

Semeaphoros:
Hab den 4er Client mal kurz gestartet :)

Einfache Aktionen gibt es da schon.
Man kann entweder das ganze Dokument senden (entspricht etwa einem Weiterleiten) oder Mail senden und dort entweder einen Doclink integrieren oder das Doc beifügen.

Wichtig ist, dass der Agent von einer ID unterzeichnet ist, die entweder auf dem Server selber eine Mailbox hat, oder man verwendet den Notes-ini-Parameter zum deaktivieren der Lookup-Funktion (andernorts hier im Forum schon öfter mal erwähnt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln