blasphemie? sicher nicht =) so wie fast jeder bin auch ich oft das problem vor dem computer und vergreife mich vielleicht auch in der wortwahl.
andererseits verstehe ich nicht, warum gleich 1) mein nick lächerlich gemacht wird 2) ich als depp abqualifiziert werde, weil ich ein problem hab, das offenbar sonst keiner hat bzw eine lösung für weiss. und ich habe es auf x boards erlebt, dass für knifflige bzw schwer fassbar probleme niemand rat wusste. egal, ich will ja nun auch hier mit dem 3. post nicht der troll vom dienst werden.
okay, falls sich nach den vielen replies auf mein gemaule jetzt noch jemand hierher verirrt, hier genaue angaben:
lotus notes version: 6.5, kommt aber auch mit 6.0.2cf1 (auf W2ksp3) vor.
erkennbar wird der fehler daran, dass sobald der notesclient läuft, zb vom ie keine weiteren ie-fenster mehr geöffnet werden können, sondern jedesmal eine neue ie-instanz gestartet werden muss.
ein weiteres symptom sind texte die aus dokumenten zwar anscheinend kopiert werden können aber anschliessend nicht woanders wieder eingefügt werden können.
alle diese symptome treten getesteterweise in schöner regelmässigkeit nur nach dem start vom lotusclient auf.
es wäre schön, wenn vielleicht doch irgendjemand einen konstruktiven hinweis hätte, in welcher richtung das problem zu suchen sein könnte (ausser vor dem computer)..die kleinlichen flames haben wir ja jetzt hoffentlich abgehakt.