Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

veraltete Administrationsanforderungen

<< < (2/2)

daniel337:
Hi,

ich habe diesen Weg nun doch nicht gewählt.
Mal angenommen, dass dort noch ältere zu bestätigende Einträge drin stehen, die nicht rechtzeitig abgearbeitet werden etc., würden diese damit einfach gelöscht werden.
Das möchte ich nicht, von daher werde ich wohl lieber einmal die DB von Hand aufräumen oder einfach so stehen lassen, erscheint mir irgendwie "sauberer" ...

Daniel

Heiggo:

--- Zitat von: daniel337 am 24.11.08 - 20:56:08 ---...ich habe diesen Weg nun doch nicht gewählt.
--- Ende Zitat ---

Eigene Entscheidung :-)

--- Zitat von: daniel337 am 24.11.08 - 20:56:08 ---Mal angenommen, dass dort noch ältere zu bestätigende Einträge drin stehen, die nicht rechtzeitig abgearbeitet werden etc., würden diese damit einfach gelöscht werden.
--- Ende Zitat ---

Alles eine Frage der Zeitvorgabe und der eigenen Organisation.

--- Zitat von: daniel337 am 24.11.08 - 20:56:08 ---Das möchte ich nicht, von daher werde ich wohl lieber einmal die DB von Hand aufräumen oder einfach so stehen lassen, erscheint mir irgendwie "sauberer" ...
--- Ende Zitat ---

Ob das wirklich sauberer ist ?!?!? Aber ok, warum automatisieren, wenn manuelle Arbeit sinnvoller erscheint :-)

Ich habe mir dafür einen Organisations- und Zeitplan erstellt, in welchen Abständen ich 'irgendwo' hineinzuschauen habe. Dazu gehört auch einmal die Woche in zu bestätigende Prozesse in der admin4.nsf reinzuluschern. Mein Platzsparer steht auf 'großzügigen' 90 Tagen. Wenn ich es bis dahin nicht geschafft haben sollte, dann mache ich mit Sicherheit irgendetwas falsch.

Gruß

Heiggo

Lossa:
Hi Daniel,

räume mal die Admin4 DB von Hand auf, das ist eine gute Idee. Aber dann solltest du dich schon mindestens einmal wöchentlich darum kümmern. Denn die original Einstellung ist 7 Tage und das ist bei großen Umgebungen schon fast zu lange und es gibt nichts schlimmeres als wenn Anforderungen (z.B. nach einem Releaseupdate) ausgeführt werden auch wenn die schon ewig alt sind.

daniel337:
OK, Ihr habt mich überzeugt.  :)

Werde mir die DB mal ganz genau ansehen und dort aufräumen, danach regelmäßig "monitoren".

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln