Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wie Mailfile des gerade aktiven Users identifizieren?
koehlerbv:
Wenn der User selber aus der Inbox (zum Bleistift) picken soll, was übernommen werden soll, dann wäre folgendes ein Ansatz:
--- Code: ---Set collection = ws.picklistCollection(PICKLIST_CUSTOM, False, dbMail.server, dbMail.filepath, _
"($Inbox)", dbMail.title, "Please choose an email to associate with the choosen task document:", "")
If collection.count > 0 Then
Set docMail = collection.Getfirstdocument()
--- Ende Code ---
HTH,
Bernhard
Semeaphoros:
Genau, das ist die Lösung, wenn man den Mehlpfeil nicht umbiegen will.
g202e:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.02.04 - 13:23:30 ---Offenbar hat der User ja sein Mailfile offen und Du rufst das aus dem Mailfile auf? Hast den Agenten im Mailfile positioniert?
--- Ende Zitat ---
Nein da spielt sich nichts im eigenen Mailfile ab! (Hatte ich aber oben geschrieben!)
Ich habe jetzt die beiden Hilfestellungen von Bernhard kreativ kombiniert und dabei folgendes erhalten:
Call QuellDB.OpenMail
' Messagebox( QuellDB.Title & " on server " & QuellDB.Server )
Set ZielDB = session.CurrentDatabase
Set coll = ws.picklistCollection(PICKLIST_CUSTOM, False, QuellDB.server, QuellDB.filepath, _
"($Inbox)", QuellDB.title, "Bitte wählen Sie eine Nachricht zur Übernahme aus!", "")
If coll.count > 0 Then
Set doc = coll.GetFirstDocument
Do While Not doc Is Nothing
Set tmpdoc = coll.GetNextDocument(doc)
Set newdoc = doc.CopyToDatabase(ZielDB)
Call newdoc.PutInFolder("($Inbox)",True)
Set doc = tmpdoc
Loop
End If
Ich greife also über OpenMail das jeweilige Mailfile und kann dann über die Picklist die zu übernehmenden Mails wählen.
Das erfüllt erstmal genau meine Vorstellungen.
Danke.
Semeaphoros:
Hast Du schon geschrieben, das steht aber in krassem Widerspruch zum Versuch, die UnprocessedDocuments zu greifen ........ daher meine Annahme.
g202e:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.02.04 - 15:15:43 ---steht aber in krassem Widerspruch zum Versuch, die UnprocessedDocuments zu greifen
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Das war ja auch nur der erste Versuch und ich war durch die blöde Fehlermeldung und die Aussage in der Hilfe irritiert. Aber nun klappts ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln