Autor Thema: Servlet Entwicklung: Servlet in einem Package  (Gelesen 1375 mal)

Offline wunderkind

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Servlet Entwicklung: Servlet in einem Package
« am: 06.02.04 - 12:10:58 »
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, ein Servlet in ein Java Package zu packen und dann
unterhalb von domino\servlet in der Paketstruktur abzulegen? Unter welcher
URL ist es dann erreichbar?

Sven alias wunderkind

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Servlet Entwicklung: Servlet in einem Package
« Antwort #1 am: 07.02.04 - 00:12:42 »
Hi,

das geht sicher. Mache mich dann morgen oder übermorgen an die Arbeit.
Wenn ich bis dann noch erwische: Hast du mal darüber nachgedacht neben Domino noch Tomcat auf Port 8080 laufen zu lassen.
Ich persönlich halte das für die bessere Lösung.
Domino implementiert von Hause aus nur eine Asbachst-Uralt Servlet Spezifikation. Damals - ungefähr zur gleichen Zeit als Karl Martell die Araber bei Tours schlug - gab es noch nicht einmal JSPs.

Gruß Axel

Könnte jemand das bitte ins Java Forum rübertuen.

Danke.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline wunderkind

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Servlet Entwicklung: Servlet in einem Package
« Antwort #2 am: 09.02.04 - 09:28:24 »
Hm. Klar könnte ich das Ganze auch im Tomcat laufen lassen. Allerdings spricht dagegen, dass ich dann die komplette "Notes-Java-API" mittels notes.jar im Tomcat
nutzen müsste. Soweit ich mich erinnere, geschehen remote Aufrufe von Notes dann über NIOP? Damit wäre definitiv ein Flaschenhals geschaffen. Ich benötige diese Servlet eh nur als eine Möglichkeit, um eben ohne NIOP - mit plattem Java Daten nach Notes zu importieren und zu exportieren. Es nimmt XML Datenströme entgegen, verarbeitet sie minimal und speichert sie in eine Notes-DB. Dort kümmert sich dann das ganze Arsenal klassischer Notes Programmierung um den Rest.

Damit ist die Package Frage auch eher unbedeutend. Es werden insgesamt eh nur zwei Servlets. Allerdings werden Sie noch einige Hilfsklassen verwenden. Die dürfen dann in Packages sein. Das klappt. :-)

Aber: Vielen Dank für deine Antwort!

Übrigens: Habe ich hier nur ein Java Forum zum Java lernen gefunden. Soll diese Nachricht dort hinein? Dann mal los :-)

Sven alias wunderkind!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz