Autor Thema: Weiterleitungsagent Probleme  (Gelesen 1371 mal)

Offline Silent

• Junior Mitglied
  • **
  • Ein Tag ohne Linux, ist wie eine Nacht ohne Sterne
Weiterleitungsagent Probleme
« am: 11.02.04 - 10:30:00 »
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinen Usern.
Wir habe sehr viele User die mehrere Tag die Woche bei unseren Kunden sind. Diese User haben auch bei den Kunden einen Mail-Account. Dadurch richten Sie sich einen Weiterleitungsagent ein der die Mails an den Kundenaccount schickt.
Soweit sogut.
Nun passiert es öfters das die Zieladresse, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar ist. Daher wird eine Fehlermeldung generiert, die jedoch wiederrum aufgrund des Agents weitergeleitet wird. Das Spielchen geht natürlich "unendlich" weiter. Früher hatten wir den Vorteil, dass wir Notes R4 im Einsatz hatten und spätestens, wenn das DB Limlit des Users überschritten ist war natürlich Schluß. Nun haben wir jedoch R6 in Einsatz wo es kein Limit (außer Diskspace) mehr gibt. ==> der Server verabschiedet sich.

Ich weiß ich könnte jetzt Quotas einführen, aber die hohen Herren wollen das eigentlich (noch) nicht.

Gäbe es eine Lösung um das Problem ohne Quotas zu lösen?
Es ist jedoch notwendig das das original Mail auch in der DB erhalten bleibt ==> Forwarding übers Adressbuch kann ich vergessen.

Meine Idee wäre, dass der Weiterleitungsagent keinen Eintrag im <FROM> Feld hat ==> die Fehlermeldung könnte nicht retourniert werden. Leider sind meine Programmierkenntnisse mehr als spärlich und ich kann das nicht lösen.

Oder wie löst Ihr das?

Danke
Silent

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz