ähhmmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du einen Agenten in der mail.box laufen lassen kannst; ich denke eher nicht.
Allgemein wird immer die Meinung vertreten, daß dort nur ein ServerAddin wirklich funktioniert, da der Router in der mail.box die Kappe aufhat.
OK, habe mal kurz drüber nachgedacht und folgende Lösung für dich:
Lade dir bei Openntf
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/HomeLookup/8665AC0BBD3CB12C86256E26004DB947?OpenDocument runter ( kSpam)
Ist zwar für einen anderen Zweck gedacht, hilft aber weiter.
Die Installation ist leicht. Was bringt dir das ? Du hast damit ein Instrument an der Hand, daß den Mailverkehr in der Mail.box intercepted.
Die ganze Sache mit bayesian Filter brauchst du nicht. Einzig mußt du in derr Config eine Regel erstellen, die alle Mails die an @heizboesch gerichtet sind in eine Datenbank kopiert.
Dort kannst du dann ganz gemütlich einen Agenten laufen lassen, der dem Sender die neue MailAdresse mitteilt.
Das sollte so funktionieren.
b.t.w in R6 könnte man das über das Mail Journaling abbilden. mit kSpam kannst du diese Funktionalität auch in R5 abbilden
Nachtrag: bei der Methode könntest du auch nachhalten, WEM du schon die Änderung mitgeteilt hast; sonst bekämen die Absender alles doppelt und n-fach
habe gerade gesehen, daß der aktuelle DL nur den SourceCode beinhaltet; damit kannst du wahrscheinlich nix anfangen. Daher hier die kompiliete Version incl. Zubehör, um meinen Vorschlag umzusetzen
Ulrich