Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Probleme bei Namensumbenennung
Glombi:
Hat der Admin überhaupt den Weg über AdminP gemacht? Wie es scheint wohl nicht. Dann ist jetzt einiges an Handarbeit gefragt.
dorkyman:
verstehe nicht ganz, hab´ mich genau an die vorgaben gehalten...nun, was ist denn als handarbeit nun erforderlich???
Bin ziemlich zerknirscht...
grüsse
dorky
Glombi:
Namens- und Certifieränderungen musst Du über den Admin-Client mit den entsprechenden Aktionen dort anstoßen. Damit wird der AdminP Request initiiert.
Die "alte" Methode (ohne AdminP):
- In der ACL der Maildatenbank (und allen anderen) muss der Name geändert werden.
- In den Gruppen im NAB ebenfalls.
Probleme kann es noch geben, wenn der User in Autoren- oder Lesenamensfeldern steht. Die kann er dann mit seiner neuen ID - sprich mit dem neuen Namen - nicht bearbeiten (sofern er Autorrecht hat) oder lesen.
Andreas
dorkyman:
hallo glombi:
- In der ACL der Maildatenbank (und allen anderen) muss der Name geändert werden.
- In den Gruppen im NAB ebenfalls.......
Alles händisch erledigt.
Resultat: Zwar kann der User jetzt aufs domino-adressbuch zugreifen und mails versenden aber als absender erscheint: <i>Alter Name / gesendet durch Neuer Name</i>. Drückt man Antwort erscheint als Adressat: Alter Name/Org/Firma /Org/Firma statt Neuer Name/Org/Firma. Die Antworten kommen natürlich nicht an beim User.
Ich streiche die Segel!
Wo ist der Schnaps....
Grüsse
Dorky
Glombi:
Im Feld "Besitzer der Maildatenbank" im Kalenderprofil der Maildatenbank muss der neue Name ebenfalls ausgetauscht werden!
Sonst erscheint immer "Gesendet durch <neuer Name>".
An Deiner Stelle würde ich auch den alten Namen noch im Personendokument im Adreßbuch an letzter Stelle eintragen (sofern dieser nicht bereits drin steht), damit der User nach wie vor Mails erhält, die an seine alte Adresse gehen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln