Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
zusätzliches adressbuch auf einem anderen Laufwerk?
NobbyKR:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne neben meinem persönlichen Adressbuch ein ganz bestimmtes Adressbuch auf einem anderen Laufwerk in meine Benutzerkonfiguration einbeziehen. Wenn ich versuche, unter Datei/Vorgaben/Benutzervorgaben/Maul und News zusätzlich zur Datei names.nsf ein anderes Adressbuch unter einer anderen Laufwerksbezeichnung einzubinden, bekomme ich die Fehlermeldung "Dateiname muss relativ zum Data-Verzeichnis angegeben werden". Gibt es hier eine Möglichkeit, trotzdem ein zusätzliches Adressbuch einzubinden? Auf dem Notes-Server habe ich keine Berechtigung; wenn ich das Adressbuch in mein Notes-Verezichnis kopiere, funktioniert es, Dann kann aber kein anderer Kollege auf das Adressbuch zugreifen.
Das ist mein Problem. Wäre schön, wenn ich von Euch neue "Denkanstösse" bekommen würde. Vielleicht lässt sich ja mein Problem durch einen zusätzlichen Eintrag in die Notes.ini lösen.
Gruss Norbert
Glombi:
Mach Dir doch einfach einen Dirlink oder ein Datenbanklink.
Andreas
smokyly:
Eine Replik auf dem Server erzeugen und diese wieder lokal replizieren.
Oder mit Verzeichniskatalog arbeiten, oder kaskadierende Adressbücher anlegen.
Wir arbeiten mit lokalen Repliken.....
Gruss
Geri
SandraK:
Hallo Norbert,
hatte ein ähnliches Problem. Du mußt den Pfad und den Dateinamen in der notes.ini eintragen, dann kannst du die lästige Fehlermeldung umgehen.
Gruß
Sandra
:)
NobbyKR:
Hallo Sandra,
kannst Du mir sagen, was ich in der notes.ini eintragen muss?
Mir geht es eigentlich nur darum, dass neben meinem persönlcihen Adressbuch auch das gesonderte Adressbuch angezeigt wird, wenn ich eine neue Mail schreibe und die Adresse aus dem gesonderten Adressbuch einfügen will.
Gruss Nobby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln