Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

mail in Ordner per Knopfdruck

<< < (3/6) > >>

koehlerbv:
Patrick - das kriegen wir gegessen ;-)

Bernhard

pd:
So, sorry, dass ich euch hängen lassen musste, aber Umzug ist jetzt geschafft und Daumen auch fast wieder vollständig (hatte ich erwähnt,  dass ich ähm die Schärfe meiner Kreissäge geprüft habe ;-)

Hab mich jetzt mal mit der Kollegin besprochen,  die auch mit der db arbeitet.
Der Ablauf des Agenten sollte so aussehen, dass er irgendwann gegen Mitternacht alle mails verarbeitet, die bis 1500 gekommen sind, und zwar von Montag bis Freitag.

Schau mir jetzt mal nen Agenten genauer an, mal schauen was ich da schon so hinbekomm. Für die Selektion und Mailverschiebung brauch ich eure Hilfe dann auf jedenfall.

Grüßle und Danke, Patrick

Don Pasquale:
Du bist nebenberuflich Kreissägentester ? Und nach 10 Jobs wechselst Du das Genre ? Wenig klever. :-) ( mein beileid)

Zur Sache:
Ich frage mich, ist es wohl möglich einen Teil der Sache in Formel zu schreiben. Auch wenn der Agent nachts läuft verbraucht er doch eine Menge Ressoucen ?

Parsen des Betreff:
Gibt es eine Hierarchie der Stichworte ? Wie z.B. Syswatch OK ( dann ist der Rest eh egal) oder Syswatch Warnung-> Dann Prio 1 zum Admin ??

Falls in LS:
Ich, als ambitionierter Dilletant, würde zuerst eine einfache Collection über eine View erstellen und dann schauen ob alle Dokumente durchlaufen werden.

... alle Dokumente einer View bearbeiten ...

Set doc = view.GetFirstDocument
While Not doc Is Nothing
    ' # .... dein Code
    Set doc = view.GetNextDocument(doc)
Wend

pd:
ja, aber ich als gelerneter Organisator hab die Sache optimiert. Ich nutze einen Finger für mindestens 10 Sägen, so kann ich mindestens 100 Sägen prüfen. Und danach hab ich beim Tabledance kein Problem mehr damit, die Finger von den Mädels zu lassen ;-) (Werd dann kriminell weil ich keine Fingerabdrücke mehr hinterlassen kann ;-)

Spass beiseite.

Wir sind letzlich reine mail Nutzer und haben noch ein paar Datenbanken aufm Server. Aber wirklich ausgelastet ist das Teil nicht (Dual Xeon, 2 Gig Ram, dickes Raid5).
Aber eine ressourcnschonende Programmierung ist natürlich immer feiner.

Der Betreff sieht immer so aus:
SYS-Watch: OK g037sa02: KSB_Geraet->KAD_R9683T29->Bedienernachrichten  [Virus checked] ['Watchdog': checked]
SYS-Watch steht immer davor, dann kommt der Server, auf dem das Gerät generiert ist. Es folgt der Gerätetyp (in dem Fall KontoAuszugsDrucker) und die zugehörige Session ID aufm Server und zum Schluß die Art der Mitteilung. In der Ansichtenstruktur wird dann zuerst nach der Art der Mitteilung sortiert und dann nach dem Gerätetyp.

Ob es mit LotusScript gemacht werden soll können wir nicht sagen, wir kennen es leider nicht. Was wäre denn eure Empfehlung?

Gruß und Danke, Patrick

Semeaphoros:
Ja, würde ich jedenfalls mit einem LS-Agenten machen, der die Subject-Einträge zerstückelt und dann aufgrund der gefundenen Daten die Sache in einen Ordner verschiebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln