Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

mail in Ordner per Knopfdruck

(1/6) > >>

pd:
Hallo Designer,

bekomme hier in eine Datenbank täglich haufenweise mails, die mich über den Zustand, besondere Vorkommnisse, Geldbestand usw. der Selbstbedienungsgeräte informieren. Es ist nun ziemlich mühsam, die dann alle einzeln in den entsprechenden Ordnern zu archivieren.
Ist es möglich ne Funktion zu erstellen, die nach bestimmten Stichworten im Betreff sucht und das mail dann entsprechend ablegt?

Gruß und Danke

Patrick

Don Pasquale:
Also einen Agenten nach oder vor Eingang einer Mail die
den betreff erst in einzelne Worte parst und dann
ein paar if-klauseln durchläuft. Oder soll das ganze noch etwas intelligenter werden :

Dann erstelle jetzt mal deine Regeln

Ciao
Don Pasquale

pd:
Hallo Don,

Danke schonmal.
Ja richtig. Wir müssen die Dinger leider alle lesen, weil es könnte ja was wirklich intressantes drin sein. Das machen wir so 2-3mal am Tag. Danach soll dann diese Funktion die ganzen mails verräumen.
Dabei ist in jedem mail enthalten ob es ein KAD (Kontoauszugsdrucker) oder ein GAA (Geldausgabeautomat) ist. Danach kommt die Angabe um was für eine Mitteilung es sich handelt (Warnung Kassettenstand, Verbindung zum Server verloren, etc.)
Und genau nach diesen Kriterien legen wir auch ab.
Also wollten wir das Ding manuell starten, aber da steht ja einem Agenten nix im Weg.
Du meinst also dass das möglich ist.

Gruß, Patrick

Don Pasquale:
Wenn die Begriffe computergeneriert sind,
kein Problem. Wenn die Begriffe manuell
erstellt wurden - hoffnungslos,
wegen Groß-Klein ( lösbar)
Rechtschreibung ( sehr schwer)
Kontext ( unmöglich)

Ciao
Don Pasquale

pd:
Hallo Don,

danke fürs Mutmachen ;-) sind generiert.
Dann werd ich mich mal dranwagen. (Premiere! abgesehen von den normalen Agenten wie Weiterleitung oder Abwesenheit)

Gruß und Danke, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln