Autor Thema: Dokumente werden nicht gelöscht  (Gelesen 2406 mal)

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Dokumente werden nicht gelöscht
« am: 27.01.04 - 14:11:00 »
Hi zusammen,

ich hab hier ein mittelgrosses Problem mit Kalendereinträgen, die ich nicht löschen kann. Ich hatte in den letzten Jahren verschiedene Palms und PDAs, die ich mit verschiedenen Sync-Produkten synchronisiert hab.

Das neueste (mnotes v. Cadenza) bietet die Möglichkeit nach doppelten Einträgen zu suchen und findet 1350 Stück. Die kann ich auch zusammensuchen, wenn ich eine neue Ansicht mit entsprechender Auswahl erstelle. Ich kann diese Einträge (durchwegs Jahrestage mit hoher Wiederholrate) nicht löschen! Wenn ich auf DEL drücke wird das Dokument 8 Byte größer, verschwindet aber nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Dokumente zu entfernen?

Hab auch schon ein Archiv versucht mit Auswahl auf diese Doks, passiert aber auch nix.

Danke schonmal.

Mfg
Stoeps
--
Grüsse
Christoph

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:Dokumente werden nicht gelöscht
« Antwort #1 am: 27.01.04 - 16:18:20 »
hört sich an wie ein sprachkonflikt...habt ihr mal die schablone verändert oder aktualisiert?

wir hatten mal ein Problem mit unserer Mail-db bzw. Kalender etc...die Mail-db Schablone wurde mit 2 Sprachen installiert und benutzt, als wir eine Sprache gelöscht haben...kamen zwar Mails rein aber waren in den Ansichten nicht sichtbar...obwohl man Mails erhalten hat, genauso mit den Kalendereinträgen etc...wir haben die Sprache wieder mitinstalliert dann war wieder vorerst alles da...oder man schafft sich eine neue Ansicht damit alle Inhalte ausgelesen werden...hmm vielleicht liegts an diesem...

mfg deny
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline stoeps

• Stoeps.de
« Antwort #2 am: 27.01.04 - 21:19:54 »
Guter Ansatz, werd ich mir anschauen, da ich die meisten Tests mit meiner Mail-DB mache, sind natürlich schon die verschiedensten Schablonen genutzt worden.

Hab mir grad nen Agenten geschrieben, der die Dokumente löscht. Jetzt sind sie zwar aus meinen Ansichten raus, auch in @ALL, aber die Anzahl der Dokumente ist immer noch gleich. (UPS, muss nachher nachschauen, ob sie vielleicht im Papierkorb gelandet sind).

Danke jedenfalls für den Tipp.
--
Grüsse
Christoph

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 27.01.04 - 21:26:21 »
SoftDeletions ? Irgendwie schreit das danach ...

Bernhard

Offline stoeps

• Stoeps.de
« Antwort #4 am: 28.01.04 - 18:25:59 »
Also dass die Doks immer noch bei der Anzahl dabei waren, lag an den Softdeletions, aber man konnte sie nur über Agent und nicht über ENTF, LÖSCHEN o.ä. entfernen.

Egal, jetzt funzt's.

Danke jedenfalls.
--
Grüsse
Christoph

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 28.01.04 - 18:47:08 »
Jo, und das war ja auch richtig so: "soft deleted documents" entfernt nach voreingestellter Zeit der Server - und nix anderes. "Geheimdienstler" ausgenommen ;-)

Haut's bei Euch in Bruckmühl auch soviel Schnee 'runter ?

Servus,
Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 28.01.04 - 19:18:35 »
Hallo Stoeps,

sorry ich das ich mich jetzt in den Thread einklinke. Wie zufrieden bist Du denn mit mNotes? Habe ebenfalls so ziemlich alle anderen Syncsoftwaren im Einsatz mit mehr oder weniger zufriedenstellendem Ergebnis. Habe aber jetzt schon mehr gehört das mNotes so ziemlich das beste sein soll? Kannst Du dazu was sagen?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline stoeps

• Stoeps.de
« Antwort #7 am: 29.01.04 - 10:27:40 »
Hab's hier auf zwei Rechnern laufen und gestern kamen Lizenzen für weitere fünf. Kann nächste Woche vermutlich mehr drüber sagen.

Mir gefällt z.B. sehr gut, dass du sehr einfach mehrere Adressbücher syncen kannst und die Dateianhänge wie Word und Excel auf dem PDA geöffnet werden können.

Die Funktion doppelte Einträge finden ist auch nicht schlecht. Läuft stabil, erweitert auch den PDA.

Schick mir nächste Woche mal ne PM, dann weiss ich hoffentlich mehr.
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz