Autor Thema: DameWare NT Utility´s  (Gelesen 1623 mal)

Offline killinspree

• Aktives Mitglied
  • Intelligente Bomben explodieren nicht!
    • burninzoo.de
DameWare NT Utility´s
« am: 27.01.04 - 18:35:05 »
Mahlzeit,

kennt jemand DameWare NT Utilitys ??

Klasse Tool, Features:

-remote shutdown von Rechnergruppen bzw. ganzen Netzwerken.
-remote console für jeden PC im Netzwerk ab NT, ohne vorbereitung am  Client. Die Software wird dem Client über Admin-Recht reingedrückt.
-Systeminfos von allen Rechnern im Netzwerk
und vieles mehr...

eure Meinung dazu, würde mich interessieren???
-killinspree-

3x domino 6.0.2 auf nt 5 server
1x domino 6.0.2 für meine privaten spielereien
350x clients w2k davon 70 im aussendienst; clientseitig LN 6.5.1
20x handhelds

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
Re:DameWare NT Utility´s
« Antwort #1 am: 27.01.04 - 22:34:11 »
Die NT Utilities sind schon eine feine Sache. Vor allem die neue Version 4.0 lässt das Herz der Systemadministratoren ein Stück höher hüpfen.

Von der RemoteConsole bin ich persönlich nicht so überzeugt, aber hin und wieder hat auch diese dort geholfen, wo PCAnywhere nicht so wollte, wie man es selber gerne hätte.

Wer´s nicht kennt:
DameWare DE

und direkt zum Support-Forum:
DameWare Forum

(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 28.01.04 - 16:35:39 »
erleichtert die Arbeit ungemein
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 28.01.04 - 19:39:53 »
Was halt einfach noch fehlt ist ein vernünftiger ADS Support. Im Gegensatz zu Siebert arbeite ich allerdings fast nur mit der RemoteConsole. Den Rest von Dameware verwende ich eigentlich eher selten (ausser mal den RemoteTaskmanager).

Die RemoteConsole habe ich jeden Tag so 3 - 15 im Einsatz und bin sehr begeistert. Ich habe es so eingestellt das sobald ich mich mit einem Rechner verbinde der Dienst automatisch installiert wird und sobald ich mich trenne wieder vollständig deinstalliert wird. Die ganze Deinstallation etc arbeitet sehr sehr sauber. PC Anywhere habe ich auch noch im Einsatz - ist von der Funktionalität her sicherlich besser und vor allem schneller allerdings ist mir das zu fett und schreibt sich sehr sehr tief ins System rein was bei jedem SP Update von MS etwas spannend ist (Lizenzgebühren sind auch nicht ganz ohne...). XP wurde lange nicht sauber unterstützt und davor gab es auch immer sehr spannende Geschichten. Da liebe ich lieber kleine Programme vor allem auch auf Servern.... - zuvor hatte ich immer auf Servern TightVNC - inzwischen arbeite ich aber nur noch mit Dameware Remote Console...

Gruss
Martin

PS: Hat jemand zufällig ein gutes Tool im Einsatz um Berechtigungen auf Netzlaufwerken (NT,Win2k) auszulesen und halbwegs sinnvoll darzustellen? Bisher mache ich das auch mit Dameware - ist allerdings nicht so Knüller... - ich hatte mal was ziemlich gutes. Habe es dann aber zwei Jahre nicht mehr gebraucht und inzwischen einen neuen Rechner und diesen neu installiert und nach einem halben Jahr die Sicherung gelöscht....
« Letzte Änderung: 28.01.04 - 19:42:22 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz