Autor Thema: noch ein Problem beim Senden  (Gelesen 1441 mal)

Offline The Brain

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
noch ein Problem beim Senden
« am: 25.01.04 - 21:06:17 »
Hab noch ein Problem beim Mail senden. Und zwar wenn ich ein Mail an eine adresse wie z.b. lycos od. utanet sende (weiß nicht genau obs mit anderen Anbietern auch ist, wahrscheinlich schon) bekomme ich immer eine Fehlermeldung und zwar:

unültige Mailadresse angegeben mit mail.gmx fehlgeschlagen, glaub es ist vor allem dann wenn ich ne Adresse aus meinem Adreßbuch auswähle, das könnte sein.

Hat jemand ne Idee warum bzw. was ich machen kann?

Offline The Brain

• Frischling
  • *
Re:noch ein Problem beim Senden
« Antwort #1 am: 25.01.04 - 21:13:25 »
Nachtrag: ich glaub schon zu wissen woran das Problem liegt. Hab den Namen meiner Arbeitsumgebung geändert und da hab ich nicht speichern können weil er verlangt hat, dass in der registerkarte mail eine internet domäne angegeben ist. was soll ich da genau reinschreiben. hab einen blank reingemacht und dann hat notes das speicher geschluckt!

nur wird halt jetzt dieser blank beim senden an eine internet adresse hinzugefügt, sodass das mail nun nicht ankommt und ich eine fehlermeldung bekomme, was soll ich genau in diesem feld eintragen?

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.01.04 - 21:35:09 »
also schön langsam blick ich nicht mehr durch, hab jetzt noch ein wenig herumprobiert und glaube dass das Problem nun dass das Problem dann auftritt wenn ich ein Mail an eine Person aus dem persönlichen Adressbuch schicke. Hat jemand von euch eine Ahnung warum bzw. wie ich dieses Problem beheben könnte?

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25.01.04 - 21:55:59 »
so ich hoffe es wird jetzt nicht unübersichtlich, aber ich glaube nun doch den fehler gefunden zu haben. wenn ich jetzt ein neues mail schreibe dann kann ich ja auf adresse gehen und schon komme ich ins persönliche adressbuch, dort kann ich dann die namen auswählen und dann das mail schicken. DIES FUNKTIONIERT AUCH PRIMA! wenn ich den namen auswähle,  und mit ok übernehme schreibt er mir die gewünschte mailadresse hin.

jedoch wenn ich beim mail senden nicht auf den button adresse klicke, sondern den namen gleich in die empfänger zeile reinschreibe, findet er diesen namen auch nur schreibt er dann keine mailadresse hin. und wenn ich dann nur den namen dort lasse, bekomme ich eben eine fehlermeldung und kann das mail dann nicht senden.

hat jemand eine ahnung ob man das wo einstellen kann dass er dann aus dem namen automatisch die mailadresse macht und ich nicht jedesmal auf den button "adresse" klicken muss?

danke für eure tipps!

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 26.01.04 - 08:39:16 »
Gib mal ein Beispiel: Was schreibst Du manuell rein und was schreibt der Button rein - jeweils für die gleiche Adresse.

Andreas

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 26.01.04 - 15:53:24 »
naja z.b. ich geh in die empfängerzeile, schreib rein Hans M und automatisch findet er Hans Meier. Klicke ich jetzt auf enter steht Hans Meier, drinnen nur halt nicht die Mailadresse und ich glaub dass dies das problem ist. Sende ich nämlich jetzt bekomm ich eine fehlermeldung weil dies keine gültige mail adresse ist. kann man dass irgendwo einstellen dass wenn ich den namen eintippe er diesen gleich kennt und beim enter drücken die mail adresse hinschreibt? bei uns in der firma funkt das auch so, da sind die sachen anders einzustllen weil dies servermäßig funkt und nicht lokal wie bei mir zu hause jetzt.

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 28.01.04 - 08:08:39 »
hat jemand ne idee wie man das einstellen könnte?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz