Autor Thema: Dokumente aus einer ansicht im web selektieren.....  (Gelesen 1508 mal)

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
  • .:[gEHt nIt???? gIBTs nIt!!!!]:.
Hallo Notez Kollegen,
stehe hier vor einem Problem, hoffe ich bekomme das verständlich erklärt.

Problemstellung:
Möchte im web eine Maske aufruen, in welcher sich eine eingebettete Ansicht befindet. Aus dieser Ansicht möchte ich dann Dokumente selektieren, und deren
werte (zb. die Adresse) in ein Feld in der Maske einfügen.

Nun weiß ich nicht genau wie ich das realesieren soll.
Dachte mir erst über eine Aktion in der Ansicht welche einen Agent startet und dann die entsprechenden werte überträgt..... nun soweit die Plannung. Aber leider nappt das nit so ganz.

Hat von euch jemand eine tip wie ich das realesiern kann?

Grüße Jens
...........::]hOtze[::...............................................

Glombi

• Gast
Re:Dokumente aus einer ansicht im web selektieren.....
« Antwort #1 am: 27.01.04 - 15:48:03 »
Du musst die eingebettete Ansicht mit HTML formatieren, so dass alle Einträge quasi Selections sind.
Dann ein Feld in der Maske einbauen, die den Namen des Selection Feldes hat. Dort Mehrfachwerte aktivieren.
Alles andere kannst Du dann mit einem Agenten machen.
Oft mache ich es so, dass ich die DocumentUniqueID der Dokument mit reinschreibe, so dass ich die Dokumente per Backend holen kann.

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 28.01.04 - 10:15:23 »
Danke Glombi für deinen Hinweis!

Vom Prinzip her hab ich das verstanden, mal schauen ob ich das hin bekomme, werde dann jetzt erstaml ein wenig ausprobieren.... und muß mir den selection tag im selfhtml anschauen.

Aber wenigstens hab ich jetzt schonmal ne richtung in die ich arbeiten kann. Vielen Dank.

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 28.01.04 - 10:21:28 »
Hier was aus einer meiner Datenbanken: Folgende Formel steht in der ersten Spalte der Ansicht, die ich als Embedded View verwende:

StringListenElement:=
PlanID + "#"+
AttachmentName+ "#" +
@Text(@DocumentUniqueID);
"[<INPUT TYPE=checkbox NAME=\"noteids\"  VALUE =\"" + StringListenElement  +"\" >]"

In der Maske mit der Embedded View habe ich ein Feld namens "noteids". Dorthin werden dann die Strings geschrieben, die der User auswählt. Hinter dem letzten "#" steht dann die Doc-ID.

Andreas
« Letzte Änderung: 28.01.04 - 10:21:51 von Glombi »

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 28.01.04 - 16:34:46 »
Danke für deine erneute antwort....
habs jetzt heute morgen einigermaßen gelöst bekommen.
Hab ein Selection Tag erstellt, und in der Ansicht dann die entsprechenden Option Tags also:
<option value="EmailAdresse">Username</option>

und mit dem onchange event des selection blocks lese ich mir dann den Value aus....
denn wollte ich dann dem Formular per Javascript mitgeben, damit ich die Adresse in einem PHP Projekt aufrufen kann.....

Kämpfe jetzt momentan mit dem Java script bekomme den wert nicht ins feld geschrieben.... da muß ich noch züchten.

Aber trozdem nochmal vielen dank für deinen Tip der hat mich nämlich in die richtige Tichtung gebracht! ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz