Sonstiges > Offtopic
Highlights von LS04 Opening Session
Semeaphoros:
Eben ist sie vorbei, hier grad mal das allerwichtigste in Kürze.
Wird Notes weiter leben?
Well, Ambuj hat soeben Version 8.0 offiziell angekündigt. Keine Zeitangabe (na ja, wir haben ja noch 7.0 dazwischen ...)
Des weiteren, seit längerem wird der "Neue Rich Client" diskutiert. Er wurde live demonstriet: Workplace Client, eine Verbindung der Websphere Portal Technologie mit der Notes/Domino Technologie. Dieser Client kann Notes-Applikationen ausführen!! Plattformen, wo er laufen sollte? Win (ist ja klar) und Linux Desktop
Grosse Freude bei Ambuj über die 500 mehr Teilnehmer als letztes Jahr (für beide Jahre zirkulieren "ungefähr"-Angaben von 6000) und ich denke auch, das ist nicht selbstverständlich.
Man erzählt von sehr vielen Erfolgsgeschichten mit Neuinstallationen und vor allem "moves from the competition", speziell natürlich von XCHG 5.5.
Weiter ist die Migrationsrate auf Version 6 run 5mal höher als sie bei R5 gewesen ist.
Alles natürlich unter Vorbehalt, dass ich das richtig im Kopf habe. Vermutlich wird die Session irgendwann einmal als Webcast, wahrscheinlich auf LDD zu finden sein.
Grüsse aus dem frühlingshaften Orlando
Jens
Glombi:
Hi Jens,
danke für den brühwarmen Bericht :D
"Kann Notes-Applikationen ausführen" - hoffentlich auch solche, die LotusScript Code haben ;D
Weiterhin viel Spaß !
Andreas
Semeaphoros:
Bevor ich weitergehe .... :)
Es macht den Eindruck, wurde aber nicht austdücklich gesagt. Hab glaub vergessen, das Ding erscheint in den nächsten 4 Monaten !
animate:
--- Zitat von: Semeaphoros am 26.01.04 - 17:05:18 ---Eben ist sie vorbei, hier grad mal das allerwichtigste in Kürze.
Wird Notes weiter leben?
Well, Ambuj hat soeben Version 8.0 offiziell angekündigt. Keine Zeitangabe (na ja, wir haben ja noch 7.0 dazwischen ...)
Des weiteren, seit längerem wird der "Neue Rich Client" diskutiert. Er wurde live demonstriet: Workplace Client, eine Verbindung der Websphere Portal Technologie mit der Notes/Domino Technologie. Dieser Client kann Notes-Applikationen ausführen!! Plattformen, wo er laufen sollte? Win (ist ja klar) und Linux Desktop
Grosse Freude bei Ambuj über die 500 mehr Teilnehmer als letztes Jahr (für beide Jahre zirkulieren "ungefähr"-Angaben von 6000) und ich denke auch, das ist nicht selbstverständlich.
Man erzählt von sehr vielen Erfolgsgeschichten mit Neuinstallationen und vor allem "moves from the competition", speziell natürlich von XCHG 5.5.
Weiter ist die Migrationsrate auf Version 6 run 5mal höher als sie bei R5 gewesen ist.
Alles natürlich unter Vorbehalt, dass ich das richtig im Kopf habe. Vermutlich wird die Session irgendwann einmal als Webcast, wahrscheinlich auf LDD zu finden sein.
Grüsse aus dem frühlingshaften Orlando
Jens
--- Ende Zitat ---
ich hab ja mal erwähnt, dass du mich an den einbeinigen Piraten bei Asterix erinnerst.
Ab jetzt assoziiere ich mit deinem Namen keinen geringeren als Harry Hirsch.
Semeaphoros:
Die Sache mit LotusScript und dem neuen Rich Client ist durchaus kontrovers. Hab auch schon gehört, dass die Demo an der Opening-Session ein Fake war. Kollege Bernfried (.. Geiger, Intellisys, B-KH Kollege) hat die Leute in den Labs dazu ein wenig ausgequetscht ( er war kürzlich in einem WebSphere-Beta-Programm mit drin, also ganz nah dran an der Geschichte). Man hat sich sehr bedeckt gegeben, aber eigentlich "Ja" gesagt, scheint so, dass man sich noch nicht so ganz sicher ist, inwieweit man in der ersten Version das Ziel bereits erreicht. Vielleicht ist das aber auch der Schlüssel, wie IBM selber den eigenen Weg in Richtung Linux-Desktop definiert hat. Der N6 Client läuft ja leider nicht unter Wine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln