Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

Was würdet Ihr gerne sehen?

<< < (4/4)

-Michael-:
A) Datenbank unter R6 auf CD/DVD brennen (inkl. Volltextsuche)

Schön, dass sich da was tut :-)

B) Datenaustausch/Datenabgleich zwischen 2 Datenbanken (Kopieren von Einträgen, wenn selber Eintrag in DB1 & DB2 vorhanden, dann nicht kopieren. Wurde Dok in DB1 geändert, dann aktualisieren in DB2, etc.)

Na ja, ich denke die Problemstellung ist immer gleich:
DB1: Dokumente, die werden regelmäßig aktualisiert
DB2: täglich nachsehen, ob sich in DB1 was geändert hat (neue Doks, oder aktualisierte).
Wenn Änderung: In DB2 nachziehen.

C) ODBC Zugriff zu Warenwirtschaftssystem, ist leider in Designerhelp nicht hinreichend erklärt
Schade, ich dachte zumindest 80-90% lassen sich verallgemeinern.
Ich persönlich habe aktuell Interesse an Navision-Datenabgleich....

D) Thema Replikation. (wie verhält sich Client, wie kann ich das als Entwickler beeinflussen, etc.)

Hier interessiert mich eigentlich alles :-) Z.B. Wie was passiert und wie gehe ich als Entwickler damit um wenn binnen weniger Minuten ein Dokument von 2 Leuten geändert wird (ohne dass repliziert wurde).

Ciao,
Michael

Axel:
Hi,

ich hab auch noch was für den Wunschzettel und zwar den Einsatz von Profildokumenten.

Im Forum tauchen immer wieder Fragen und Hinweise zur richtigen Verwendung von Profildokumenten, insbesondere zur Problematik des cachens und der Replikation, auf.

Axel

Semeaphoros:
Hab die Profildokumente mal in die interne Themenliste aufgenommen

MadMetzger:
Bin gerade auf einen Thread gestossen, der mich auf ein Thema gebracht hat, was mich mal interessieren würde. Und zwar grundsätzliche Dinge rund um die Benutzerverwaltung. Angefangen von den Passworteinstellungen, bis hin zu Gruppenverwaltung etc.

Hier der Thread: http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=15168

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln