Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Bestimmte Mails aus einer DB nach Auswahl durch User
MadMetzger:
Das mit dem nicht Speichern sollte doch aber nur der Fall sein, wenn das Dokument neu ist oder?
Ich versuche noch einmal genauer zu erklären.
In besagter DB gibt es Dokumente, in denen Vorgaben für eine Mail gespeichert sind. Zusätzlich noch Dokumente mit diesen Anforderungen, die per Mail beantwortet werden. Dafür habe ich eben diese Mailvorlagen erstellt. Aus der Anforderung wird dann noch der Absender der Anforderung übergeben an das Dokument mit der Mailvorlage. In dem Mailvorlagendokument rufe ich den hier geposteten Code über eine Aktion auf. Hier soll aus den gegebenen Mailfeldern eine Mail im Backend generiert und verschickt werden, was auch einwandfrei klappt. Jedoch hapert es beim Schließen des Dokuments am Ende. Ohne nochmaliges Speichern ist das Dok weg, und beim Speichern bekomme ich die Meldung, das ich nicht die erforderliche Berechtigung habe. Dann kann ich das Dok nur ohne Speichern schließen und es ist dann weg. Oder verstehe ich jetzt die SaveOptions falsch?
Axel:
Hi,
von welchem Dokument redest du, dass per Mail versendet wird?
Wenn du beim Speichern eine Meldung über fehlende Berechtigungen bekommst, dann kann das an nicht richtig gesetzten Autorenfeldern liegen. Werden diese richtig gefüllt?
Axel
MadMetzger:
Die Mailvorlage wird versand, wie in dem Code beschrieben: Im Backend ein neues Dokument erzeugen, Feldwerte übergeben, verschicken. Anschließend Feldwerte in Vorlage auf Normalzustand und Schließen der Vorlage.
In dem Autorenfeld stand das richtige drin, ich habe auch die dazugehörige Rolle, das ist ja das, was mich wundert... die Werte in dem Autorenfeld müssen doch mit den eckigen Klammern sein, oder?
Axel:
Hi,
du hast recht. Rollen müssen in eckigen Klammern stehen.
Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, bei welchem Dokument das Speichern nicht funktioniert. Wenn ich mir den Code anschaue, dann kann das nur die Vorlage mit den zurückgesetzten Feldern sein. Richtig?
Wenn dem so ist und die Autorenfelder richtig gesetzt sind, verstehe nicht warum das nicht funktionieren soll.
Axel
MadMetzger:
Das hast du richtig verstanden! Genau dort liegt ja mein Problem...
Das Autorenfeld hat einen konstanten Wert, der aus zwei Rollen besteht: "[Rolle1]":"[Rolle2]" Das müßte doch eigentlich richtig sein...
Was könnte ich denn noch überprüfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln