Sonstiges > Infrastruktur
Tool gesucht: Daten von Festplatte retten
TMC:
ahh, danke auch für diesen Tipp, Thomas.
Zum TC:
der ist schon echt gut. Auch der FTP-Client ist nicht schlecht. Plugins gibt es ja auch jede Menge.
Christian hat da echt was tolles auf die Beine gestellt, und entwickelt den TC auch stetig weiter.
Ich persönlich bemängle nur noch die Suchfunktion: Hast Du einen Treffer, und willst diesen öffnen, dann ist das restliche Suchergebnis weg. Werde das mal Christian mitteilen.
Matthias
MartinG:
Stimmt das nervt schon ziemlich... - früher hatte er auch immer einige Bugs, aber inzwischen ist er top ausgereift. Was halt früher etwas Panne war wenn Du geglaubst hast das er NTFS Rechte mitkopiert...
Gruss
Martin
TMC:
Leider komm ich sowohl mit xcopy als auch mit GetDataBack for NTFS nicht richtig weiter.
Die Daten selbst sind auf der Platte vorhanden, ich vermute mal, es ist ein Defekt beim Cache oder sonstiger Elektronik der Platte.
Bsp.: Ich versuche unter Win XP, eine 5 MB große Datei von der defekten Platte runterzukopieren.
- einmal klappt es in ca. 1 Sekunde
- das andere mal hängt die Kopieraktion ewig und klappt dann doch
- bei einem weiteren Versuch hängt auch nach 15 Minuten noch der Explorer, selbst der Affengriff bringt nichts, man muss einen harten Reset durchführen (also am Gehäuse diesen versteckten Knopf drücken).
Beim Scannen mit GetDataBack bleibt GetDataback hängen, mal nach 10%, mal nach 30%, das weiteste was ich geschafft habe sind 60%.
Wären die Daten auf der Platte von sehr großer Bedeutung, so würde ich sie zu einer Datenrettungsfa. geben, bin mir sicher die könnten 99% wiederherstellen.
Matthias
MartinG:
Ja das denke ich auch... - hatte hier schon mehrfach so einen ähnlichen Fall. Vor allem mit Festplatten von der Quantum lct-Serie...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln