Ich vermute mal, das das in der Praxis nichts bringt, denn die meisten Fälle, bei denen man die Kacheln bei den Nutzern entfernen möchte, ohne das man stundenlang herumtelefonieren muss um zu erklären, wie man das am einfachsten macht, sind wohl die, das man eine Datenbank vom Server gelöscht hat. Da ist dann nicht viel mit FileOpenDatabase :-) Ausser einem weiteren potentiellen Anruf, wegen irgendeiner komischen Fehlermeldung.
Ansonsten würde ich eher in Richtung AddDatabase testen, wenn die Kachel schon da ist, dann wird diese im Hintergrund normalerweise markiert und müsste dann auch gelöscht werden können. Wenn die Kachel ohnehin nicht mehr da ist, wird sie alt kurz abgelegt und auch gleich wieder gelöscht. Der Nutzer bekommt davon nix mit, ausser einem kurzen Aufzucken (sofern es tatsächlich funktioniert, müsste aber)
Ist allerdings nicht getestet, aber das werde ich morgen mal machen. Man ist ja neugierig. Mist, hätte ich heute auch tun können :-( Man wird alt.
Danke Bernhard, das hilft doch evtl. schon weiter.
Wenn ich die DB vorher mit
@Command([FileOpenDatabase]) öffne und gleich danach mit
@Command([FileCloseWindow]) wieder schließe, müsste die Kachel doch noch ausgewählt sein?!?
Werde das mal Testen.
Freezer