Best Practices > Diskussionen zu Best Practices
Für Best Practices: NOTES.INI
MartinG:
Immer wieder gefragt sind mehrere Adressbücher - vor allem auch in der lokalen notes.ini...
Server-Adressbücher in der lokalen notes.ini:
names=names,kunden.nsf,domino01!!adressen\sales.nsf
Mit letzterem geht auch die Schnelladressierung was mit der Verzeichnisverwaltung nicht immer so toll bei mir funktioniert...
notes.ini lokal
$EnableAlarms = 1
Habe Anfang letzen Jahres bei sicherlich fünf Clients das Problem gehabt das sich das -von selber verstellt hat auf 0...
Gruss
Martin
TMC:
Vielleicht noch erwähnenswert:
Wie sieht eine "leere" Notes-ini aus, damit das Client-Setup startet (R5 und R6)?
Im Prinzip nimmt man eine bestehende ini und löscht alles unter InstallType.
So sollte die notes.ini dann aussehen:
[Notes]
DominoResLang=de
Directory=D:\Daten\Notes ;Hier das Datenverzeichnis angeben!
KitType=1
InstallType=1
Matthias
animate:
--- Zitat von: Glombi am 24.01.04 - 14:17:31 ---$-Variable (muss mir dafür noch einen vernünftigen Namen ausdenken)
--- Ende Zitat ---
Benutzer(-definierte)variablen ???
koehlerbv:
benutzerdefinierte Variablen wäre - wie Thomas schon sagte - bestimmt der richtige Ausdruck.
Hinweis: Während mit @Environment immer "$" (warum eigentlich nicht € im guten "alten Europa" ?) vorangestellt wird, kann man dies in LS mit NotesSession.SetEnvironment auch unterdrücken.
HTH,
Bernhard
Glombi:
"Benutzerdefinierte Variable" - dasist eine gute Bezeichnung.
Bei Script werde ich auf den 2. optionalen Parameter (True = Systemvariable) hinweisen.
Aus mir unverständlichen Gründen geht es auch in R6 nicht, mit der Formelsprache Systemvariable zu lesen oder zu schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln