Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
big moose report
koehlerbv:
--- Zitat von: Axel Janssen_ am 14.04.04 - 18:57:49 ---Hi,
Javaranch ist in das Testen von Suns neuen Webservices Entwicklerzertifizierungen eingebunden.
<snip>
Bla bla bla bla ...
<snip>
Wer sich also für Webservices interessiert und dies nicht nach Gelber Khmer (TM) Art als einen weiteren Hype der Industrie hält, um die Menschheit von der Überlegenheit von Lotus Notes abzulenken, sollte da vielleicht mal von Zeit zu Zeit reinschauen.
--- Ende Zitat ---
Dann als Footer:
--- Zitat ---"Klar, Evaluate nutzt ja auch die Formelsprache - und die ist viel gnädiger zu uns"
"Notes kann Kaffee kochen" - wenn man es beherrscht"
"Gemacht haben das die Jungs und Mädels von Iris"
Die Gelben Khmer
--- Ende Zitat ---
Da die roten Khmer über eine Million Menschen umgebracht haben in einer beispiellosen Welle der Gewalt und sich Kambodscha davon bis heute nicht erholt hat, bleibt mir nur eine Antwort auf diesen Dummfug (auch wenn es diesen Forums nicht würdig ist):
Axel. Du bist einfach krank !
Glombi:
Axel, Du hast wohl für alle Stimmungslagen einen Account hier im Forum, oder ;D
Ich halte es für angebracht, wenn Du den Footer von Axel Janssen_ (den mit den Khmer) änderst. Die Zitate sind ok - da richtig. "Gelb" ist auch ok, da Lotus gelb ist. Aber für Khmer solltest Du Dir bitte was anderes ausdenken.
Andreas
Hernan Cortez:
hier sind die PRIME (ex-ICE) Fragen zu IBM Portal Server Development certi (348).
Die Teilnahme des Prep-Tests kostet seit kürzlich 10 Dollar.
Ich weiss das hier keiner mein Hobby IBM Zertifizierungen teilt, aber falls doch jemand Interesse haben sollte. Hier ist Link:
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=61&t=000992
Javaranch hat solche Sachen in gelöscht, nachdem IBM für eine Testteilnahme 10 Dollar nimmt. Ich verstehe nicht ganz, warum.
Falls es also weg ist und jemand Interesse hat, just drop me an email.
Die Prep Tests sind oft unverzichtbares Element einer Vorbereitung und gut wenn man alle Fragen und Antworten in einem Dokument hat. Die wirklichen Fragen im Test sind anders aber oft geht das in die gleiche Richtung.
Gruß Axel
Hernan Cortez:
... und mit einer starken Toleranz gegenüber buzzwords.
Relativ grosses Interesse erhält nun MDA (model driven architecture).
Es geht darum, dass sowieso alles zu kompliziert geworden ist.
Soweit ich das verstanden habe:
Deshalb werden Programme mit UML Modellierungswerkzeugen geschrieben, die um bestimmte abstraktere, menschenfreundlichere Action-Sprachen erweitert werden.
Aus diesen Modellen + Action-Sprache kann dann Java oder .net code erzeugt werden.
Dieser code ist dann sozusagen der "Maschinensprache"-code der Programme.
Man kann den dann wohl noch entsprechend optimieren.
Zur Zeit bespricht Jim Arlow sein Buch zu MDA im OO, UML und Refactoring Forum der Ranch.
Hier ist der Kern-Thread:
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=002381
Arlow empfiehlt die Tools iUML und ArcStyler.
Gruß Axel
animate:
jo, höllisch interessantes Thema. mir wurde vor 1-2 Jahren ein Buch dazu empfohlen.
Titel war irgendwas mit Executable UML. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Teil zu lesen. Und ich habe leider sonst auch noch keine praktischen Erfahrungen damit. Es wird Zeit...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln