Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Eintrag in ein Feld ändert ein anderes mit ab!

<< < (6/7) > >>

animate:
du musst die Formel in die InputTranslation von dem Feld schreiben, in das du "Nach Abgabe der Bewerbung" schreiben willst, nicht in das Datumsfeld.

animate:

--- Zitat von: TMC am 23.01.04 - 21:30:18 ---@Thomas: Afaik zieht da die Input Translation leider nicht mit: Mehrere Felder auswerten etc.

Kann mich jetzt aber auch täuschen, aber ich hatte so was schon mal und musste auf Querysave ausweichen.

--- Ende Zitat ---

ich bin mir sehr sicher, dass das klappt.
Wenn du in Feld X einen Wert eintragen möchtest, der von Feld Y und Z abhängt, dann kannst du das in der InputTranslation von Feld X schreiben:
@If (Y = "" & Z = ""; 0; Y+Z)

Bellerophon:
*greetz*@ALL!

Das scheint ja zu klappen!
War wohl Blind!
Teste es nun noch mit den anderne Felden und dann ´denke ich das es klappen wird! War immer auf das Eingebene Feld beschränkt!

Thanx!

Poste das ergebnis am Montag.......vieleeeeeeeeeeeeeen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank!

animate:
der Illegal use of parentheses Fehler kommt übrigens weil in der Zeile

uidoc.FieldSetText("fldKategorie", "Nach Abgabe der Bewerbung")

das Call am Anfang fehlt und die Parameter in Klammern stehen.

ohne Call geht das (Parameter in Klammern setzen) nur, wenn du genau einen Parameter hast und den byValue übergibst oder du lässt dir einen Wert von der Funktion zurückgeben, wenn sie das kann

Alternativ zum Hinzufügen des Call-Schlüsselworts könntest du die Klammern um die Parameter weglassen - meine persönliche Meinung dazu ist, dass du das besser nicht machst. Ich finde, sowas macht den Code unübersichtlicher.

TMC:
Thomas, danke für die Bestätigung.

hmmm, jetzt bin ich leicht verwirrt. Ist auch schon länger her die Problematik, aber ich bin mir sicher ich kam damals auf einen Fehler.

So hatte ich das damals dann in Script umgesetzt:
szChecker = doc.Quantity(0) + doc.Quality(0) + doc.A(0)
If szChecker = ""  Then
   Messagebox "You must enter at least one finding!" & Chr(10) & Chr(10) & "The document has not been saved ....." , 16, db.title
   Continue = False
   Exit Sub
Else
End If

In Formelsprache kam ich da nicht weiter im Feld-Event.

Die Felder sind Checkboxen, wenn nicht mindestens 1 Checkbox angehakt ist, dann soll Fehlermeldung kommen.

Na ja, wie auch immer, schön jedenfalls dass es geht. Trotzdem wurmt es mich, dass mein 2zeiler Script nicht geht.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln