Autor Thema: Darstellung Privatrufnummer im lokalen Adressbuch  (Gelesen 1479 mal)

Offline danielmeier

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

ich versuche bisher verzweifelt die Darstellung der Privatrufnummer meiner Kontakte im privaten Adressbuch zu ändern.

Das Problem ist, glaub' ich, dass das deutsche Wort  "Privatrufnummer" zu lang für die Maske ist. Dadurch wandert aber der Doppelpunkt in die nächste Zeile, so dass die Anzeige ein wenig verwirrend ist.

Zur besseren Vorstellung hab' ich mal ein Screenshot der Anzeige beigefügt.

Ich habe bereist im Designer gesucht, aber nirgends das Wort "Privatrufnummer" gefunden, um es gegen ein kürzeres auszutauschen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Darstellung Privatrufnummer im lokalen Adressbuch
« Antwort #1 am: 25.01.04 - 18:45:06 »
Hm, das erklärt sich aber einfach bei der Auswertung des Feldes "DisplayPhoneLabel". Hier gibt es den Verweis auf das Feld "PhoneLabel2", das Du einfach anpassen kannst.
Hilfreich wäre für Dich gewesen bei der Suche nach solchen Bezügen, Dir eine Synopse des DB-Designs zu erstellen. Das steht ja über Botes-Bordmittel zur Verfügung.

HTH,
Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #2 am: 25.01.04 - 18:45:17 »
Ich habe hier zwar nur die englische Version des Adressbuches, aber sollte außer dem englischen Text genau so aufgebaut sein.

Du musst folgende Zelle etwas breiter machen in der Maske "Contact":

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 25.01.04 - 18:46:59 »
Auch eine Variante, Matthias. Was aber wohl interessanter wird - wie soll dann die neue Schablone des PNABs verteilt werden ? Hier beginnt ja erst die Herausforderung ...

Bernhard (heute Schneemann)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 25.01.04 - 18:50:07 »
Bernhard, ich gehe mal davon aus, dass er Admin ist und dies kann, zumindest sagt mir das folgende von seinem Screenshot:

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline danielmeier

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 25.01.04 - 18:51:26 »
Hm, das erklärt sich aber einfach bei der Auswertung des Feldes "DisplayPhoneLabel". Hier gibt es den Verweis auf das Feld "PhoneLabel2", das Du einfach anpassen kannst.

Wenn man mir nicht immer alles genau erklärt. Hab' die Felder wohl einfach übersehen. Vielen Dank.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz