Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Attachment-Probleme

(1/5) > >>

dorkyman:
moin, moin...

hab nach wie vor ein Problem mit Attachements: Ein User sendet an mehrere Empfänger ein Memo mit 10 Dateianhängen (alles bunt gewürfelt: PowerPoint, Word, PDF etc.) mit einer Gesamtgröße von rd. 5 MB.  Einige Empfänger können die Dateien nicht sofort aus Notes heraus starten (Funktion "Starten" bei Klick auf das jeweilige Icon in der Mail). Alle Empfänger haben die notwendigen Programme zur Darstellung der Attachements auf dem jeweiligen PC. Zusätzlich bekommt der Empfänger beim "Startversuch" folgende Fehlermeldung:

Das Objektspeicherdokument dieses Dokuments wurde nicht gefunden. Starten Sie die Objektspeicher-Task COLLECT in dieser Datenbank..

Kann mir einer sagen was es damit auf sicht hat und was ich zu tun habe (ausser Kaffee trinken?

Wie immer auf Eure kompetente Hilfe hoffend...

Dorky

MartinG:
Kann mich so ganz dunkel an so eine Meldung erinnern - war aber schon ziemlich lange her? Was für eine Version setzt Ihr denn ein?

Gruss
Martin

dorkyman:
Hallo Martin,

Server ist 5.05, Clients von 5.05 bis 5.11 alles kunterbunt.

Grüße

Dorky

MartinG:
Ich glaube ich hatte dieses Problem in einer noch älteren Version...
Läuft denn die Collect Task auf Deinem Server?

Zur Sicherheit würde ich mal Deinen Server neu starten... - wenn dann das Problem nicht behoben ist dann melde Dich doch nochmals hier...

Gruss
Martin

dorkyman:
Hallo Martin,

danke erstmal. Hast du den Kommandozeilen Befehl für den collect (load collect??)? Kann man den Befehl auch auf eine bestimmte NSF beschränken z.b. load collect mustermann.nsf??

Danke für Deine Mühe.

Dorky

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln