Autor Thema: Erfahrungen mit roaming user support?  (Gelesen 1766 mal)

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Erfahrungen mit roaming user support?
« am: 20.10.03 - 09:54:03 »
Hallo!

Seit 6.01 unterstützt Lotus jetzt auch die roaming user.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem neuen Feature?
Gibt es Punkte, die man beachten sollte?

Z. Zt. nutzen wir den 5er Client mit dem Data-Verzeichnis auf einem Server, was aber nicht so richtig stabil läuft ("unerwarteter Netzwerkfehler"). Bei er Ausbringung des 6er Clients könnten wir gleich auf roaming umstellen. Die ersten Tests waren erfolgreich, die Anwender sollten damit zurechtkommen.

Grüße

Klaus

Offline skiddoo

• Frischling
  • *
  • Glaube nicht nur das was du nicht sehen kannst!
Re:Erfahrungen mit roaming user support?
« Antwort #1 am: 23.10.03 - 14:41:54 »
Wir haben zur zeit einen Kunden der Roaming eisetzt. Funktioniert ohne Probleme. Heute abend und Morgen Migriern wir bei nem anderen Kunden von R5 auf R6. Im Testlauf gab es keine Probleme beim Umstellen der User. Ob's Probleme bei der Umstellung im Echtlauf gab kann ich dir erst am Montag sagen. Aber wie gesagt, meine Erfahrung mit Roaming sind durchaus positiv.
23! Nichts ist so wie es scheint

BANXX

• Gast
« Antwort #2 am: 23.01.04 - 09:51:32 »
HI skiddoo

Kannst Du mir evtl. Deine Erfahrungen kurz zusammen fassen ? Ich habe in Kürze zwei Migrationen auf ND6 vor mir (ca. 1000 User gesamt), wo auch Roaming User zum Einsatz kommen soll.

Danke schonmal im voraus !

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 23.01.04 - 10:10:28 »
Hi,

was mir bei den Roaming Usern zu denken gibt, sind die bei grösseren Userzahlen anfallenden etlichen Megabytes an Daten, welche insbesondere Morgens und Abends übers Netz geschaufelt werden müssen.

Ich fürchte, das da unsere Netzwerk-Admins nicht mitspielen werden.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

BANXX

• Gast
« Antwort #4 am: 23.01.04 - 10:14:29 »
Naja, ob die Daten nun auf dem Home-Laufwerk des Benutzers im LAN liegen, oder eben nur morgens und abends die veränderten Daten des Roaming Profiles repliziert werden...

Ich denke fast, dass die klassische Lösung per Home-Laufwerk mehr Netzwerk-Traffic erzeugt - allerdings über den Tag verteilt und nicht nur morgens und abends. Da hast Du natürlich Recht.

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 23.01.04 - 12:53:58 »
Ist natürlich auch von der Konfiguration abhängig. Man muss halt überlegen, ob man aus Sicherheitsgründen vermeiden möchte, das Userdaten nach deren Abmeldung lokal gespeichert bleiben. Dann würden halt erheblich mehr Bytes hin und her geschaufelt werden.
Wer darauf verzichten kann.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz