Autor Thema: Notes mit Weboberfläche Verbinden  (Gelesen 1079 mal)

Offline sascha

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Notes mit Weboberfläche Verbinden
« am: 04.03.02 - 10:25:11 »
Aloha...

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich soll einen Weg finden über eine notesmaske auf eine Webseite zuzugreifen und an diese auch gleich loginparameter zu übergeben. Ziel ist es in einem Notes Dokument die Daten der WEB-DB anzuzeigen und auch zu editieren.

So, und das alles soll innerhalb von Richtextfeldern passieren oder über ein eingefügtes (browser)Objekt.

Ich hab da auch schon ein feines Objekt gefunden (naja, zumindest brauchbar): Netscape Hypertext Document.

Nur meine Frage ist: Wie übergebe ich diesem Objekt jetzt die Kundendaten aus der NotesDB? Ich möchte das das Objekt die Seite www.bla.de?name=NAMEAUSDB&pwd=PASSWORTAUSDB anspringt und das ergebniss dann innerhalb meines Notesfenster ausgibt.

Aber es soll nicht das ganze Fenster füllen, wie das zum bsp. Mit Der Inernet Explorer einstellung möglich ist. Es soll nur einen kleinen Teil des Fensters ausfüllen.

Weiß jemand wie ich das hinkriegen kann?

Noch so als Informationen: ich hab kaum anhnung von Notes! bin eigendlich webentwickler, und das is jetzt mal so ein test wie man die beiden ecken verbinden kann, weil notes DB ja meist relativ langsam sind was solche Datensätze angeht.

Ich hoffe es weiß jemand rat.

Bis denn.. Sascha
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline sascha

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Notes mit Weboberfläche Verbinden
« Antwort #1 am: 25.03.02 - 14:35:39 »
Hat denn wirklich keiner eine Idee???

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re: Notes mit Weboberfläche Verbinden
« Antwort #2 am: 25.03.02 - 15:32:01 »
Hi,

ich vermute nicht das es sich wirklich um RNEXT bzw R 6 handelt also poste doch einfach mal im R5 Forum ich schließe diesen Beitrag jetzt einfach mal *G*

Gruß,
Arne

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz