Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mails in Kopie färbig darstellen?

(1/3) > >>

ei-notes:
Hallo Noteskollegen!

Ich habe eine Anforderung wonach Mails die nicht an einen persönlich, sprich in Kopie bzw. Blindkopie, gehen färbig angeziegt werden sollen.

Ich denke dass wird erst mit Verson ab R6 möglich sein.

Fällt euch vielleicht ein Workaround ein wie man das trotzdem realisieren könnte? Vielleicht mit einer extra Spalte wo man mittels einem Symbol "Kopiemails" kennzeichnet? Oder mit einer Ansicht wo nur Mails angezeigt werden wo man direkt angeschrieben wird?

Hat jemand schon so etwas realisiert?

animate:

--- Zitat von: ei-notes am 22.01.04 - 15:38:40 ---Vielleicht mit einer extra Spalte wo man mittels einem Symbol "Kopiemails"

--- Ende Zitat ---

das ist eine Möglichkeit, sowas zu kennzeichnen. ich hatte das mal in meine MailDB eingebaut, die Änderung ist aber leider verloren gegangen beim Update auf ND6.
Aber du weißt jetzt, dass es geht. Ist auch nicht recht kompliziert, denke ich.

eknori:
@Thomas:

ich versuche mich auch gerade daran... das ist alles andere als trivial.
Solange du das gegen den UserName checken kannst, ist das OK. Aber was, wenn eine Gruppe im CC oder BCC steht, was, wenn die Mail über das Web reingekommen ist ??

Nee, nee, so einfach geht das nicht. Ich finde leider momentan meinen eigenen Thread icht mehr, da habe ich das für R6 mal angefangen.

Ulrich

P.S. mein Oberindianer meinte : " In Outlook geht das ganz einfach über Extras/Optionen "  8)

koehlerbv:
Iche Ulriche volle zustimme  ;D

Aber im Ernst: Diese Sache ist überhauptr nicht trivial, hier geht es um Gruppenauflösung, und dieses muss dann auch noch rekursiv funktionieren. Sowas kann natürlich ein Agent erledigen (und mit R6 kann der dann ggf. auch noch die Farbe bestimmen - AFAIK).
Ich hab' schon mal Gemecker bekommen deswegen, aber ich muss es einfach nochmal sagen:
Lohnt sich wirklich der Aufwand ? Und beherrschen Konkurrenzprodukte wirklich die rekursive Auflösung ? Was bringt die Information auf Basis der Ansicht (anstatt des Dokumentes) so in Euro und Cent ? Ist dies nicht in allererster Linie ein organisatorisches Problem ?

Bernhard

eknori:
hier wäre eine wirklich rudimentäre Lösung
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/94eda7b2b6149d4285256a8b006fca0e?OpenDocument

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln