Autor Thema: Leitfaden für Update von 6.02 auf 6.5?  (Gelesen 1502 mal)

botschi

• Gast
Leitfaden für Update von 6.02 auf 6.5?
« am: 21.01.04 - 18:23:40 »
Moin liebe Leute,

es gibt ja diese tollen Smartupgrades bei IBM zum download. Leider nicht für deutsche Clients.
Hat jemand einen Leitfaden für das automatische Upgrade von 6.02 auf 6.5?
Mir ist nicht ganz klar, wie ich die *.iss und die Batch-Datei erzeugen kann, bzw. was in der Batch-Datei zu stehen hat.

Kann mir jemand helfen?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Leitfaden für Update von 6.02 auf 6.5?
« Antwort #1 am: 21.01.04 - 19:26:10 »
Bei 6.5 meine ich hier im Forum schon mal gelesen zu haben das es da ein kleines Problem gibt mit der automatischen Installation...

Wenn Du einen Passport Vertrag hast kannst Du Dir bei IBM den Installshield Tuner runterladen mit welchem Du eine MST Datei (Antwortdatei für MSI Pakete) erstellen kannst...

So verteile ich derzeit meine Notes 6.03 Clients und habe auch die Clients davor so verteilt... -  ich sehe spontan keinen Grund weshalb es bei 6.5 anders funktionieren sollte.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
« Antwort #2 am: 22.01.04 - 09:08:12 »
Wenn du mit "Smartupgrades" die Incremental Installers meinst bei dennen du z.B. von 6.02 auf 6.03 updaten kannst, dann gibt es diese für 6.5 nicht. Denn dies ist eine neue Version, daher kannst du hier nur mit einer Vollversion von 6.5 updaten.

Auf 6.5.1 wird es dann wieder einen Incremental Installer geben.

PS: Die Versionen gibt es immer in allen Sprachen die verfügbar sind. Jedoch kannst du nur die englischen/japanischen frei unter LDD runterladen. Für alle andere Sprache brauchst du Zugang zu Passport.

botschi

• Gast
« Antwort #3 am: 22.01.04 - 09:58:07 »
Moin und danke für die Antworten!

Ich habe noch nie mit dem Installshield Tuner gearbeitet und bin eigentlich auch mehr Entwickler als Admin, deshalb entschuldigung für die doofen Fragen.
Wir haben einen Passportvertrag und auch auf einer CD bereits diesen Installshield Tuner.
Wie ist da die Vorgehensweise? Einfach nur die MST-Datei erstellen und dann los? Ich habe noch etwas von einer benötigten Batch-Datei gelesen. Fällt die weg?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 22.01.04 - 10:02:04 »
Es gibt von IBM ein Redbook dazu... - ich hängs mal hier rein in der Hoffung das der Speicherplatz von Arne nicht ausgeht...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz