Autor Thema: Trick zu UID  (Gelesen 1250 mal)

DatenDuck

• Gast
Trick zu UID
« am: 20.01.04 - 15:25:35 »
Hallo Notes'ler,

sorry aber ich muss nochmal nachhaken. In einem anderen Post habe ich nach einer eindeutigen Dokument ID gefragt und erfreulicherweise sehr schnell eine Antwort bekommen.  ;D
Ich habe nun folgendes Szenario: Ich schicke eine mail an x Empfänger. Die UID ist jedoch bei den Empfängern leider unterschiedlich (was aber logisch ist). Ich suche nun einen Trick, in den bestehenden Memo-TPLs etwas bestehendes zu verwenden (irgend eine Nummer) die automatisch generiert und auch bei den Empfängern gleich ist. Der Betreff oder so kann es leider nicht sein. Der Grund ist der: Die Mail wird automatisch durch einen Agenten beim Absender in einem DMS-System archiviert. Dabei werden einige Felder ausgelesen und als Verschlagwortung verwendet. Damit die Empfänger diese identische Mail nun nicht auch noch ablegen können, muss sie im Archiv eindeutig indexiert sein. Ist im Archiv also schon ein Dokument mit dem Index enthalten, werden gleiche Dokumente nicht mehr abgelegt. (Deshalb kann auch der Betreff usw. nicht verwendet werden.). Ich möchte die Templates nicht groß verändern, da das unter umständen an mehreren Clients gemacht werden muss.
Gibt es da einen Trick? Wenn es eine "einfache" Möglichkeit gibt die trotzdem Anpassungen verlangt bin ich damit auch sehr zufrieden  :D
Entschuldigt bitte, falls diese Frage wieder Schmal wirkt.... Bin leider seit letzter Woche immernoch'n Noob...  :-[
Bis dann

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz