Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Serienmails mti Daten aus Adressbuch erstellen
Driri:
Hi,
wenns auch ein wenig was kosten darf, werdet ihr sicherlich ein Tool finden können, daß euren Anforderungen entspricht.
Es gibt einige Kontaktmanagement-Tools, die unter anderem Serienbrieffunktionen z.B. in Verbindung mit Word bieten bzw. mit denen Du Serienbriefe in Mailform erzeugen kannst.
Da Du selber schreibst, daß quasi keine Programmierkenntnisse vorliegen, würde ich auch eher zum Kauf eines Tools raten, denn wie Bernhard schon schreibt, wird dafür schon ein gehobener Skill benötigt.
Oder laß Dir von einem Profi eine individuelle Lösung stricken.
baron666:
@Diri
Klar kann das auch was kosten!!
Wenn es da fertige Tools gibt erleichtert einem sowas die ganze Sache ja ne Menge.
Was für n´Tool würdest Du denn da raten?
Oder wo kann ich da Entscheidungshilfen finden?
Driri:
Hallo,
also empfehlen kann ich da ehrlich gesagt keins, denn wir setzen hier nichts in der Richtung ein. Ich kenne ein wenig OCTOOffice von Intraware, das wäre z.B. wahrscheinlich geeignet.
Ansonsten schau mal in den Software-Katalog der IBM, da sind auch die Produkte von Partnerunternehmen drin. So kannst Du dir vermutlich am einfachsten einen Überblick verschaffen.
http://www.sbp-katalog.de/
Thomas Schulte:
ich hab vor ein paar Jahren mal eine Datenbank für personalisierte Serienmails geschrieben. (für einen Vertriebsmanager bei Lexmark). Die hat mit einem internen Adressbestand gearbeitet. Ich hab die dann so erweitert das du auch externe Datenbanken anbinden konntest.
Mal schauen, ob ich das Teil noch finde.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln