Autor Thema: Mail Client crash bei absenden auf lokalem Rechner!  (Gelesen 1027 mal)

Offline mh70220

• Aktives Mitglied
    • Meine HP
Hi all,

in meiner Firma verwenden wir Lotus Notes 5.0.11.

Ich habe einem Nutzer auf seinem Notebook Notes mit Modemeinwahl eingerichtet. Jedesmal wenn ich eine Mail schreibe und dann auf absenden gehe, haengt sich der Mailclient auf.

Jemand eine Idee?

Matthias
Notes 5.05
Server 5.05
Windows 2000

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail Client crash bei absenden auf lokalem Rechner!
« Antwort #1 am: 18.01.05 - 17:14:29 »
Was heisst denn "aufhängen" ? Kann der betreffende User via Modemverbindung überhaupt auf den Server zugreifen ?

Bernhard

Offline mh70220

• Aktives Mitglied
    • Meine HP
« Antwort #2 am: 18.01.05 - 17:23:49 »
die Modemverbindung zum Server is kein Problem.

Wenn der Nutzer lokal arbeitet wird doch die Mail erst in der lokalen Mail.box abgelegt. dies geschieht, wenn der Nutzer nach dem Erstellen des Mails auf "Senden" drueckt. Kurz nach dem der Nutzer dies gemacht hat, funktioniert nichts mehr bei Notes.  Abbrechen ueber "Ctrl / Strg + Pause" funktioniert auch nicht.

Ich muss Notes dann immer durch den Task-Manager beenden.
Notes 5.05
Server 5.05
Windows 2000

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.01.05 - 18:43:56 »
Hier kommen sicherlich sehr viele denkbare Szenarien ins Spiel - Fehlersuche schwierig ...

Passiert es nach der Einlieferung in die lokale MAIL.BOX, würde ich dort mal zuerst ansetzen: Ist die DB eventuell korrupt ? Ergo: MAIL.BOX löschen und Notes beenden. Beim nächsten Start und Senden einer Mail wird die DB wieder via MAILBOX.NTF (Aufpassen - die muss im Datenverzeichnis auch vorhanden sein) neu aufgebaut.

Natürlich könnte auch irgendeines der Client-Files (EXE, DLL) im Eimer sein - so ein kleiner Bitkipper ... CACHE.DSK schon gelöscht ? Desktop komprimiert ? Aber das sind ja die Standardsachen.

Abgesehen davon: Wie wäre es mit einem Update der Notes-Version ? 5.0.5 (wenn Deine Signatur stimmt) iist zwar sicherlich nicht schuld an diesem Problem, aber anderer Ärger sicherlich vorprogrammiert.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz