Autor Thema: DWA mit 6.5  (Gelesen 1903 mal)

Offline mb

• Aktives Mitglied
  • Im Rhythmus bleiben!
DWA mit 6.5
« am: 16.01.04 - 15:11:00 »
Hallo!

Ich habe mal probeweise einen 6.5er Server auf WinNT installiert. Soweit alles gut. Dann habe ich eine Mailbox per Schablonenwechsel auf Domino Web Access (DWA, früher iNotes) geändert.
Danach habe ich noch eine Maildatei frisch als DWA angelegt.

Wenn ich jetzt die MailDBs im Browser aufrufe, belibt das Browserfenster leer und unten steht "fertig". Sowohl mit Mozilla als auch IE 5 und 6.
Es wird ordentlich HTML-Code usw. übermittelt, der jede Menge Scipts usw. enthält. Nur sehen kann ich nichts.

Vor dem Schablonenwechsel konnte ich die eine DB als normale WebDB im Bowser problemlos aufrufen.

Im Konfig.dok. habe ich schon bei DWA den punkt "When opening DWA, open to:" von Welcome auf Mail geändert. Hat nichts genützt.

Marc

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:DWA mit 6.5
« Antwort #1 am: 16.01.04 - 18:31:29 »
hi,

ich glaube dasselbe problem haben wir auch. wir setzen notes/domino 6.5 produktiv ein.

nun wollten wir erst mal auf der testumgebung das deutsche language pack einspielen. gesagt getan. lege ich dann mail dbs mit der iNotes6.ntf an, stelle die language auf deutsch kann ich die mail db nicht im browser öffnen. es kommt zwar noch die abfrage des benutzernamens und des passworts. gibt man dieses korrekt ein, bekomme ich nur eine weiße browser seite angezeigt.

Dies ist auch der fall, wenn ich eine mail db mit der default language englisch anlege, bzw. mit mail dbs die ich vor dem einspielen des language packs angelegt habe.

das problem kann ich nur beheben, in dem ich das language pack wieder deinstalliere. ich weiß nicht, wo ich bei diesem problem ansetzen soll.

domino server 6.5 auf Suse LES 8.0

gruß
toaster
2x X440, SLES 8.0 Domino 6.5
2x X330, SLES 8.0 Domino 6.5
1x Compaq, W2K Server, Domino 6.5 für BlackBerry,
1x Sun Solaris Intel, Domino 5.09a
700 Clients von 5.09 - 6.5 auf WinNT, W2K, WinXP

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 16.01.04 - 21:09:09 »
Bei mir funktioniert die iNotes6.ntf. Ich habe folgende Konfiguration:
Windows 2000 Server
Lotus Domino 6.5 mit LP Deutsch
IE 6.0

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
« Antwort #3 am: 17.01.04 - 00:36:11 »
Habt ihr beim LP Sprache hinzufügen oder Schablonen ersetzen ausgewählt ? ?

Falls Englisch nicht zwingend notwendig ist, würde ich ersetzen auswählen. Hatten da schon öfters Probleme wenn die Sprache hinzugefügt wurde.

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 17.01.04 - 10:19:38 »
Man sollte Ersetzen (Replace, die 2. Option) verwenden, denn nur so bekommen alle Schablone die deutsche Sprache.
Ich hatte hier im Forum mal eine Liste der Schablonen gepostet, die aktualisiert werden - getrennt nach Add und Replace.

Offline mb

• Aktives Mitglied
  • Im Rhythmus bleiben!
« Antwort #5 am: 19.01.04 - 12:34:33 »
Ja, das wars wohl.

Ich habe das dt. Language Pack erst wieder deinstalliert und dann mittels "Replace" neu installiert. Beim ersten Versuch hatte ich es nur über "Add" hinzugefügt.

Danach habe ich zur Sicherheit noch mal
load convert -m mail/nadmin.nsf * inotes6.ntf gemacht.

Jetzt geht es.

Danke!

Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz