Sonstiges > Offtopic

Installation eines Kartenlesegerät

<< < (2/2)

CLI_Andreas_Schmidt:
Hi Thomas,

ich habe hier eine Approach Datenbank mit der ich Kunden verwalte. Jetzt will ich die Daten (jede Person eine Karte) auf einer Karte speichern und später wieder zu Aufrufen der Person nutzen.

Das ist das Ziel. Die Karte dient also zur Identifikation der Person.

Mein Kartengerät nennt sich SMART-CARD-READER. Er liest von einem Chip ab. Kein Magnetstreifen.

Gruss

Ich werde mal ausprobieren, ob sich bei mir im Formular was tut, wenn ich die Karte nutze.

Ich melde mich wieder.

Auch danke an Thomas Völk

Axel_Janssen:
frohes neues jahr andreas ;D  8) ;D

wenn das Ding eine C-API hat, dann musst du auch mit der C-API von Approach arbeiten, oder sehe ich das falsch.
O.k. vielleicht könnte man noch aus Approach ein selbstgeschriebenes externes Programm aufrufen, dass den Datenaustausch Kartenleser -- Datenbank regelt. Aber bei sowas kommt IMNSHO meist ziemlich instabiles Zeugs zustande.

.... es sei denn, man benutzt ein Messaging Produkt wie MQ Series aka Websphere MQ

animate:
ist keine C-API sonder CT-API - CardTerminal. (ist wahrscheinlich in C programmiert) du könntest über diese Schnittstelle (eine dll) sogar so ein Gerät mit LotusScript ansprechen.

ich hab grade mal nachgeschaut - in den ct (diesmal ist die Zeitschrift gemeint) aus dem ersten Halbjahr 2000 sind ein paar Artikel darüber mit Beispielen in C++ und VB

animate:
ich hab hier sogar noch Doku dazu rumliegen
vielleicht nützt sie dir ja was
Hier nummer 1 und Nummer 2 ist in dem Post drüber

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln