Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

R5 End of Life

<< < (2/2)

danielmeier:
Vielen Dank für den Tipp mit der "Testsprache". Das kannte ich noch nicht.

Die Selftestsoftware hab' ich auch. Nur eben auch für den 5er und daher muss ich mich jetzt entscheiden: hinsetzen und schnell für den 5er-Test lernen bevor er eingestampft wird oder eben gleich den 6er in Angriff nehmen?

Semeaphoros:
Würde ich aber sicher den 6er in Angriff nehmen. Na, die Tests für den 5er werden aber auch noch nicht gleich eingestampft.

MOD:

--- Zitat von: Semeaphoros am 21.01.04 - 00:38:20 ---Würde ich aber sicher den 6er in Angriff nehmen.

--- Ende Zitat ---

Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Daniel beschreibt doch, dass seine jetzige Umgebung R5 ist. Es macht in meinen Augen auch dann nur "Sinn" sich für R5 zu zertifizieren.

;D MOD

Glombi:
@Daniel: Du kannst Dich natürlich erst für R5 zertifizieren. Für R6 wäre dann nur ein Update CLP Test fällig. Wielange die Update-Tests noch zur Verfügung stehen, weiß ich nicht. Daher würde ich mal in einem Trainingscenter Deines Vertrauens anrufen, oder bei Lotus Education.

Ist halt auch alles eine Frage der Kosten.

Andreas

Semeaphoros:
Gemäss Aussagen von Lotus Education haben diesmal die Update-Test kein "Best before"-Datum, nicht so, wie beim R4 auf R5 Update, der nur zeitlich beschränkt möglich war. Sie sollten also mindestens solange verfügbar sein, wie die R5 Tests selber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln