Wir haben HP 3950 mit Win CE und einem Zusatz Barcodescanner von Symbol im Einsatz für unseren in D verstreuten Aussendienst.
(Kenn allerdings keine anderen Geräte um vergleichen zu können)
Ich habe jetzt grade das Problem, daß bei einem Gerät die Passworteingabe nicht funktioniert :-(.
Es ist eine 4 stellige Zahl und die vierte Ziffer wird nicht mehr erkannt, auch nicht als falsch interpretiert.
IMO ein CE Softwareproblem
Erfahrungsbericht beim Anruf der kostenpflichtigen Hotline:
Anruf bei einer gebührenpflichtigen Nummer bei HP !
Es nimmt dort ein Supporter ab der mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 2 Worten pro Minute spricht und ich auch schon erahnenen kann, daß er nicht gerade der kompetenteste ist.
Seriennummer etc interessiernt ihn nichtmal.
Ich höre auch kein klappern auf der Tastatur, so daß ich vermute, er gibt mein Problem nicht mal in seine Helpdesk Software ein.
Er meint, er kennt das Problem nicht (ich habs aber bereits zum zweitenmal) und empfiehlt Hard Reset (was bedeutet, daß das Gerät von unserem ADler hierher eingeschickt werden muß, ich dann alles wieder neu einrichten muß an Einstelungen, Software, Treiber für Barecodescannder und Drucker etc pp und der ADler ohne Gerät ist oder ich nochmal aufwendig ein Ersatzgerät installiere und hinschicke (Man hat ja sonst nichts zu tun)
Ferner sind natürlich bei einem Hard Reset die noch nicht an das Notebook ins Notes übertragene Auftragsdaten futsch.
Als ich frage ob er eine webseite kennt, wo man ein Forum zum Fragen findet empfiehlt er mir eine Seite die sehr gut sein soll und es gut sein kann, daß ich da fündig werde und dort vielleicht sogar die Lösung des Probelms finde. (das ist heftig)
Die Webseite ist dann die einer Privatperson.
Ich sag nur armes HP !!!!
Als ich damals das Problem (Testphase) das erste mal hatte , da gings irgenwie igrendwann mal wieder . Aber ich kann ja nicht warten darauf warten, daß das irgendwann sich von selbst erledigt.
Soviel zur Hotline von HP.
<grmpf>
Alexander