Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
name aus adressauswahl raus
kloeti:
Da der User ja nicht registriert ist ... umbenennen :-/
Aber eben, nur eine Möglichkeit von vielen ... ich würd's mal so probieren.
luna:
ja schon, aber wenn ich den user umbenenne (und wo uberhaupt), dann hat er doch keine rechte mehr auf die datenbanken.
irgendwie muss ich sagen, blick ichs jetzt nicht mehr so recht.
gruss,
daniela ??? ??? ???
taheri:
warum habt ihr ihn überhaupt zweimal regiestiert.
Du kannst doch ihn in eure Pname löschen. dann hole seine Id und gibt Ihm ein Querzulassung.
dann ist die Sache erledigt
mfg
luna:
hallo taheri,
vielen dank fuer deine antwort. soweit waren wir auch schon. aber das haben wir dann wieder gelassen. ich muss wahrscheinlich nochmal darueber nachdenken, ob ich das nicht doch so regel, aber ich wollte das eigentlich nicht. unter anderem aus sicherheitsgruenden.
aber, wenn keine andere loesung gefunden wird, dann werd ich mir ueberlegen, ob ich das doch noch mach. dafuer haett ich schon eine anleitung.
danke und gruss,
daniela
taheri:
Über sicherheit brauchst du wirklich keine Sorgen zu machen. wenn du Serverdokument richtig konfigurierest, gibt es keine Sicherleitlücke. (Z,B bei Anruf Öffentliche Schlüßel immer vergleichen). oder du Kannst sein Domain in Adreßbuch eintragen und sagen diese Domäne darf nicht auf dem Server zugreifen.
wir haben mindestens 100 leute ,die über querzulassunf auf Unser Server zugreifen und wir haben bis jetzt noch nie probleme gehabt. Übrigens .die Sicherheitlücke ist nicht bei Notes sondern bei Betriebsystem und ob Ihr Firewall benutzt oder nicht?
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln