Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Felder zum bearbeiten sperren (ohne hidewhen)
Semeaphoros:
Das verhindert aber ein Abarbeiten der Felder mit Tab- und Renner-Tasten
rar:
Hi Jens...
Die Felder, die ich bei dem gewisen Status nicht bearbeiten darf sind alle in einer Teilmaske (Tm). Ich müsst dann für jede bearbeitbare Tm eine Berechnete machen. Da ich beim öffnen des Doks eh schon den Status hab, stört es mich eh nicht, daß ich am Anfang die Tm gleich mitlade. Ich hatte dann halt 40 statt 20 Tm :P
Wenn das mit dem Kontrollierten Abschnitt nicht klappt wirds wahrscheinlich das.
Jetzt zu dir Glombi
Ich habe noch nie mit solchen Abschnitten gearbeitet. Gestern ist mir auch in den Sinn gekommen, daß man das eventuell so lösen konnte.
Ich habe dann meine Tm (mit den bearbeitbaren Feldern) in ein kontrollierten Abschnitt rein getan. Bei dem Abschnitt gab ich an, daß er Berechnet zur Anzeige sein soll. In der Zugriffskontrolle gab ich dann nur eine Rolle an.
aBär... Das war Notes wurscht. Jeder, Egal ob mit oder ohne Rolle, konnte den Abschnitt bearbeiten. Deswegen hab ich die Idee dann gleich über die Berg ghaut.
Ich werde es am Mo jedenfals gleich noch einmal probieren.
Vielen Dank derweil.
-daniel
Glombi:
Hast Du die Rolle in Hochkommata eingegeben?
Falls nicht, darf jeder bearbeiten.
Das ganze funktioniert natürlich auch nur mit Datenbanken auf einem Server oder lokal mit konsistenter ACL.
Andreas
rar:
Die Db liegt schon auf einem Server.
Ob ich aber "[Rolle]" oder [Rolle] geschrieben habe weiß ich nicht. Ist am Mo aber das erste, was ich mach.
Es ist aber fein zu wissen daß es mit solchen Abschnitten gehen würde. Erspart mir echt ein Haufen Arbeit.
Schönes Wochenende noch
-daniel
rar:
So habs jetzt noch einmal mit dem kontollierten Abschnitt probiert. Hat aber nix gebracht.
Wie funktioniert denn eigentlich so ein Abschnitt?
Die Felder in dem Abschnit sind immer bearbeitbar. Egal ob der Abschnitt berechnet ist oder nicht.
Die Rolle hab ich in Hochkommata angegeben. Geht anders gar nicht.
-daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln