Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Globales NotesDocument Objekt???
gapee:
Tach auch.
Innerhalb der Form habe ich unter 'Globals' ein Objekt vom Typ NotesDocument gedimt. Dieses Dokument wird im 'QueryOpen-Event' zum Leben erweckt. Der Vollständigkeit halber muss ich noch hinzufügen, dass dieses Dokument aus einer anderen als der aktuellen Datenbank befruchtet wird.
So.
in einem anderen Event, dem 'PostOpen-Event' versuche ich auf dieses bis zum diesem Zeitpunkt von 'Nothing' verschiedene Dokument zuzugreifen. Aber, und das ist das Problem, es ist tot, d.h Nothing.
Kann mir jemand sagen, was da abgeht? Hängt das vielleicht damit zusammen, das dieses Dokument aus einer anderen DB geladen wird? Warum verliert es beim Event-Wechsel die Referenz?
Aber warum sollte ich dann überhaupt noch ein Objekt global definieren?
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.......
Gruss Gapee
Bitte helft mir Obi-Wan Kenobi, Ihr seid meine letze Hoffnung
Glombi:
Bin zwar nicht Obi-Wan, versuche es aber trotzdem ;D
Lass mal den Debugger laufen und prüfe, ob das Objekt tatsächlich im QueryOpen gesetzt wurde.
Falls ja, kann es sein, dass im PostOpen nochmal ein Dim... mit dem gleichen Namen gemacht wird?
Andreas
gapee:
TACH!
Danke erst mal für Deinen Beitrag.
Also ich habe nochmal nachgeschaut:
1. Mit dem Debugger ist in der Tat ein Dokument im 'QueryOpen-Event' gesetzt worden und
2. Eine erneute Deklaration im 'PostOpen-Event' findet nicht statt.
Das ist doch alles sehr sehr merkwürdig.
Hast Du vielleicht eine andere Idee? Bin über jeden Denkansatz dankbar
Gruss
Glombi:
Im Debugger steht das dann unter Globals, ok?
Wenn Du dort das Objekt des NotesDocument erweiterst, kannst Du bspw. auf die Items dort zugreifen?
gapee:
Ja genau. Ist alles da...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln